Resident Evil 4 Remake: Wie man Zu viel ist zu viel meistert

Resident Evil 4 Remake - Zu viel ist zu viel
Resident Evil 4 Remake - Zu viel ist zu viel © Capcom

Im Folgenden finden sich sämtliche Informationen, um die Trophäe und Errungenschaft „Zu viel ist zu viel“ in Resident Evil 4 Remake in einem Durchgang zu erhalten.


Resident Evil 4 ist ein Remake, das nicht nur eines der besten Survival-Horrorspiele aller Zeiten wieder aufleben lässt, sondern auch viele moderne Annehmlichkeiten und Aufgaben bereithält, um den Spielspaß zu verlängern. Ein wichtiger Teil des heutigen Spielspaßes ist das Sammeln von Trophäen und Errungenschaften, und wer all diese Errungenschaften erreichen will, hat viel zu tun.

Wie man die Trophäe und den Erfolg „Zu viel ist zu viel“ in Resident Evil 4 Remake erhält

Diese Trophäe wird während Leons Ausflug durch das Schloss in Kapitel 12 vergeben. Im Wesentlichen geht es darum, zu verhindern, dass Gegner auf den Aufzug springen und ihn aufhalten. Es dauert nur eine Sekunde, und das Ganze muss wieder von vorne begonnen werden.

Hat man die Treppe des Uhrenturms erfolgreich überwunden und den Gegner mit den Stachelkugeln ausgeschaltet, kann man den Weg erst fortsetzen, wenn Leon den Hebel betätigt, um den Aufzug zu bewegen. Dies ist das letzte Mal, dass man im Schloss etwas tun kann, und danach gibt es kein Zurück mehr. Man sollte sich unbedingt mit Munition eindecken, und eine gute Schussgenauigkeit ist in diesem Abschnitt sehr nützlich. Wenn es einem Feind gelingt, auf den Aufzug zu gelangen und Leon den Stillstand kommentiert, lädt man einfach den letzten automatischen Speicherstand und versucht es erneut.

Abschnitt 1

Sobald man den Hebel gezogen hat, um den Aufzug in Gang zu setzen, muss man sich vor den folgenden Gegnern in Acht nehmen:

  • Ein Summoner klettert die Treppe hinter den Gittern hoch. Mit dem Gewehr kann man ihn schnell erledigen, oder, um Munition zu sparen, den Hebel ziehen, nachdem man die Leiter für die Stachelkugel hochgeklettert ist, und dann den Aufzug starten.
  • Rechts erscheint ein Gegner mit einer Armbrust. Mit einem Kopfschuss ist er schnell erledigt.
  • Man wartet, bis sich zwei weitere Feinde dem explosiven Fass nähern, und schießt dann darauf, um sie zu töten. Ein dritter Feind erscheint in der Tür auf der linken Seite.
  • Dann wendet man sich dem linken Bereich zu, wo zwei weitere rote Fässer stehen. Man zielt auf das höher gelegene und wartet, bis sich ein Kultist nähert, bevor man es zur Explosion bringt.
  • Auf der rechten Seite taucht ein weiterer Kultist auf, also erledigt man ihn mit dem anderen Fass.
  • Anschließend dreht man sich wieder nach links und tötet den Kultisten, der versucht, die Treppe hinaufzugehen.
  • Zuletzt benutzet man das verbleibende rote Fass, um die große Gruppe von Gegnern auszuschalten, die versuchen, den Sprung zu machen.

Abschnitt 2

Die kurze Pause dazwischen sollte genutzt werden, um die Waffen nachzuladen und sich auf weitere Überraschungen vorzubereiten. Es wird empfohlen, in diesem Abschnitt eine Maschinenpistole oder eine Schrotflinte zu verwenden.

  • Man sollte sich sofort nach rechts wenden und nach oben blicken, wo ein anderer Summoner versucht, sein Unwesen zu treiben. Man erledigt ihn schnell mit einem Gewehr oder entzündet das explosive Fass.
  • Danach schaut man nach rechts, wo viele Feinde versuchen, zu Leon vorzudringen. Es gilt, sie auszuschalten, bevor sie die Kante erreichen, und wenn es zu hektisch wird, kann das Fass entzündet werden.
  • Jetzt konzentriert man sich auf den oberen Bereich, wo sich ein Gegner mit einem Schild befindet. Mit der Schrotflinte kann man den Schild zerstören und dann den Feind töten.
  • Man sollte dann die Umgebung nach weiteren Nachzüglern absuchen und ihnen in die Knie schießen, um Zeit zum Nachladen zu gewinnen.

Sobald alle Feinde erledigt sind und der Aufzug zum Stehen kommt, wird die neue Trophäe oder Erfolg zur Sammlung hinzugefügt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*