Resident Evil 4 Remake: Wie man den Bolzenwerfer freischaltet

Resident Evil 4 Remake - Bolzenwerfer
Resident Evil 4 Remake - Bolzenwerfer © Capcom

Der Bolzenwerfer in Resident Evil 4 Remake ist eine vielseitige Waffe, die freigeschaltet werden kann und neue Stealth-Optionen bietet, die den üblichen Kampfablauf verändern.


Eine brandneue Waffe in Resident Evil 4 Remake, der Bolzenwerfer, bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich im Kampf zu behaupten, wenn man diese modifizierte Armbrust freischaltet. Im Gegensatz zu vielen anderen Feuerwaffen im Spiel, benötigt der Bolzenwerfer eher physische Schüsse als Munitionspakete, was ihn zu einer zuverlässigen Waffe macht, die nicht viel Platz im Inventar beansprucht. Mit dieser Waffe, die schon relativ früh im Spiel zu finden ist, kann man den Kampf gegen die grauenvollen Feinde, denen Leon begegnet, noch vielseitiger gestalten.

Der Bolzenwerfer spielt sich durch seine Munitionsart ganz anders, denn er feuert Bolzen aus mittlerer bis kurzer Entfernung auf Feinde ab. Im Gegensatz zu seltener Munition, können diese Bolzen nach dem Abfeuern wieder aufgesammelt werden, sogar von Gegnern. Die Fähigkeit, die Munition wiederzuverwenden, erweist sich als äußerst nützlich, je weiter man in der Geschichte vorankommt, da immer mehr Feind auftauchen.

Wo man den Bolzenwerfer in Resident Evil 4 Remake bekommt

Der Bolzenwerfer taucht bereits in Kapitel 2 der Geschichte auf und kann beim Händler gekauft werden, wenn man das erste Mal auf die mysteriöse Figur trifft. Sobald Leon seine gestohlene Ausrüstung zurückerhält, trifft man auf den Händler.

Der Bolzenwerfer wird für 10.000 Peseten verkauft, kann aber für weniger gekauft werden, wenn man bis Kapitel 3 wartet, um ihn dann für 8.000 Peseten zu kaufen.

Das Finden verschiedener Schätze oder das Sauberhalten des Perlenanhängers in Resident Evil 4 Remake sind gute Möglichkeiten, genug Geld zu verdienen, um diese Waffe so schnell wie möglich zu kaufen.

Wie man den Bolzenwerfer verwendet

Die Werte des Bolzenwerfers sind nicht so wichtig wie die Art und Weise, wie er eingesetzt wird, denn diese Waffe ist unglaublich leise und eignet sich hervorragend zur Tarnung. Mit dem Bolzenwerfer kann man jederzeit ein paar ahnungslose Feinde ausschalten. Auch wenn der Schaden dieser Waffe nicht besonders groß ist, lässt sich der Bolzenwerfer so modifizieren, dass er explosive Minen verschießt, wenn man ihn entsprechend aufrüstet.

Es wird empfohlen, den Bolzenwerfer nicht aus großer Entfernung zu benutzen, da der Wurfbogen eines jeden Bolzens ziemlich heftig sein kann. Am besten setzt man diese Waffe ein, wenn man auf die Kniescheiben der Gegner zielt, um sie außer Gefecht zu setzen, bevor man zu einem Messer wechselt, um ihnen den Garaus zu machen, oder zu einer Pistole, um eine größere Anzahl von Gegnern zu erledigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*