Resident Evil 4 Remake: Wie man die Trophäe Stehst du auf Nervenkitzel? bekommt

Resident Evil 4 Remake - Lore
Resident Evil 4 Remake - Lore © Capcom

Um die Trophäe „Stehst du auf Nervenkitzel?“ zu erhalten, müssen beide Tunnelabschnitte bewältigt werden, ohne das die Loren Schaden nehmen. So wird’s gemacht.


Das Meistern von Spielen kann auf verschiedene Weise erfolgen, und heutzutage können Trophäen auf der PlayStation und Erfolge auf PC und Xbox als Belohnung vergeben werden. Resident Evil 4, das Remake von Capcom, bildet da keine Ausnahme und fordert bestimmte Leistungen, um die Anerkennung für eine bestimmte Spielweise zu erhalten.

Es gibt Aufgaben, die sich auf den Schwierigkeitsgrad beziehen, und andere, bei denen es darum geht, etwas innerhalb des Spiels unter bestimmten Einschränkungen zu erledigen. Die Trophäe „Stehst du auf Nervenkitzel?“ und der Erfolg fallen in die letztgenannte Kategorie.

Wie man die Fahrt mit der Lore in Resident Evil 4 Remake absolviert, ohne Schaden zu nehmen

Der betreffende Abschnitt kommt, nachdem man zusammen mit Luis die beiden Gigante-Bosse besiegt hat. Nachdem der Bosskampf vorüber ist, hebt man Luis über die Mauer, um das verschlossene Tor zu öffnen und den Weg fortzusetzen. Schließlich erreicht man den Abschnitt mit den Loren, und Leon hat verständlicherweise einige Bedenken bezüglich dieses Transportmittels.

Das übergeordnete Ziel ist es, die beiden separaten Teile der Lorenfahrt zu absolvieren, ohne Schaden zu nehmen. Dies kann durch feindliche Angriffe oder Schäden durch die Umgebung geschehen. Der Lebensbalken in der unteren rechten Ecke zeigt an, wenn ein Schaden entstanden ist. Sollte dies der Fall sein, lädt man einfach den letzten Autosave, um den Versuch noch einmal zu starten.

Zu Beginn ist der erste Teil relativ einfach. Wenn die Lore losfährt und sich nach links oder rechts neigt, muss man sie auf der Strecke halten, indem man sich in dieselbe Richtung lehnt wie die Kurven der Strecke. Wenn die Kurve also nach rechts geht, muss man sich nach rechts lehnen, und umgekehrt.

Zwischen diesen Abschnitten tauchen auch Gegner auf, die mit Armbrüsten bewaffnet sind. Um sie zu erledigen, sollte man die Red9-Pistole verwenden und sie ausschalten. Das präzise Zielen mit der Pistole ist sehr hilfreich, also bleibt man etwa eine Sekunde lang am Ziel, um es zu fokussieren. Zudem müssen auch alle Barrikaden und explosiven Fässer, die im Weg stehen, zerstört und die gelben Hebel angeschossen werden, um die Spur zu wechseln.

Nachdem der erste Abschnitt am Stopover-Gebäude endet, steigt man für die zweite Hälfte der Herausforderung auf die nächste Lore. Diesmal gibt es mehr Gefahr in Form von weiteren bewaffneten Dorfbewohnern und einem Kettensägen-Dorfbewohner.

Man sollte die Gegner aus der Ferne erledigen, bevor sie schießen können, und wenn die Geräusche einer sich drehenden Kettensäge zu hören sind, sollte man den daneben stehenden Kettensägen-Dorfbewohner mit mehreren Schüssen in den Kopf ausschalten, um ihn zu betäuben und den Angriff zu beenden.

Man sollte die Dinge der Reihe nach angehen und wissen, dass man sich voll und ganz auf das Schießen oder Anlehnen konzentrieren kann, ohne beides gleichzeitig tun zu müssen. Es gilt, auf Hindernisse zu achten und sogar auf Dorfbewohner, die sich auf den Gleisen in die Luft sprengen, und so sollte die Fahrt bis zum Ende reibungslos verlaufen, damit man sich die Trophäe oder den Erfolg sichern kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*