Resident Evil 4 Remake: Wie man die Red9 bekommt

Resident Evil 4 Remake - Red9
Resident Evil 4 Remake - Red9 © Capcom

Im Folgenden wird erklärt, wie man die Pistole Red9 in Resident Evil 4 Remake kostenlos bekommt und ob sich der Aufwand lohnt.


Die Red9 ist eine halbautomatische 9-mm-Pistole mit starkem Rückstoß. Sie ist die zweitstärkste Handfeuerwaffe im gesamten Spiel und wird nur von der Killer7 übertroffen. Vom Design her ähnelt die Red9 der Mauser C96, einer echten Waffe aus dem Ersten Weltkrieg. Und sie hat das gleiche legendäre integrierte Kastenmagazin.

Im ursprünglichen Resident Evil 4 war die Red9 eine Waffe, die man zu Beginn des Spiels für 14.000 Peseten beim Händler kaufen konnte. Im Remake wird sie jedoch zu einem Sammelobjekt, das nur nach dem Sieg über das Seemonster Del Lago erhältlich ist.

Wie man die Red9 Pistole in Resident Evil 4 Remake bekommt

Zu Beginn von Kapitel 4 nimmt man das Boot aus der Höhle mit den Wandmalereien und fährt zur Mitte des Sees. Die Red9 liegt auf dem Deck des Schiffswracks, das sich dort befindet. Man legt das Boot in der Nähe des Wracks an und begibt sich auf das Deck, wo man sich die Red9-Pistole aus der blauen Truhe, vorne am Bug vor der Kabine, holen kann.

Wie man die Schulterstütze der Red9 erhält

Wie der andere Pistolenaufsatz, das Laser-Visier, ist auch die Schulterstütze der Red9 ein exklusiver Gegenstand, der nur im Handel erhältlich ist. Um es zu erhalten, müssen 9 Spinelle an den Händler gezahlt werden. Der Schaft wird am Griff der Pistole befestigt und verbessert die Präzision und Schusszusammenstellung.

Wozu ist die Red9 gut?

In Anbetracht ihrer schieren Kraft ist die Red9 am besten für den Nahkampf geeignet. Ihre mangelnde Präzision, niedrige Feuerrate und langsame Nachladegeschwindigkeit sowie die unterdurchschnittliche Magazinkapazität verhindern, dass sie eine vielseitige Pistole ist. Aber das voll aufgerüstete Modell ist ideal für die ersten Kapitel, in denen die Gegner schwächer sind und eher mit einem einzigen Schuss getötet werden können.

Der beste Weg, die Red9 zu verbessern

Da die Upgrades der Stufen 4 und 5 erst in Kapitel 9 freigeschaltet werden, ist es besser, in die Nachladegeschwindigkeit und Feuerrate der Red9 zu investieren und die Power-Upgrades auf die späteren Kapitel des Spiels zu verschieben. Aber man sollte sich die Schulterstütze so schnell wie möglich besorgen, denn nur so lässt sich der starke Rückstoß der Red9 stabilisieren.

Lohnt sich die Red9 in Resident Evil 4 Remake?

Die Investition in die Red9 lohnt sich nur, wenn man die SG-09 oder eine bessere Pistole wie die Blacktail bereits voll aufgerüstet hat. Da das vollständige Upgrade der Red9 384.000 Peseten kostet, könnte man damit bis zum zweiten oder dritten Spieldurchlauf warten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*