Hogwarts Legacy: Wie man Descendo lernt

Hogwarts Legacy - Zauberspruch anwenden
Hogwarts Legacy - Zauberspruch anwenden © Warner Bros. Entertainment Inc.

Descendo ermöglicht es, Objekte oder Feinde in Hogwarts Legacy zu Boden zu zwingen, aber um es zu lernen, muss eine zusätzliche Aufgabe erledigt werden.


Das Erlernen von Zaubersprüchen ist einer der interessantesten Teile in Hogwarts Legacy, da jeder einzelne Zauber die Möglichkeiten sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung erheblich erweitert. Descendo ist ein Zauber, dessen Einsatz man schon früh im Spiel zu sehen bekommt, wenn Professor Fig diesen Zauber im Tutorial gegen die Feinde in der Gringotts Bank einsetzt. Allerdings wird man Descendo nicht selbst erlernen können, wenn man nicht vorher ein wenig in der Geschichte vorangekommen ist.

Descendo ist ein Kraftzauber, der, wie der Name schon sagt, Feinde und Objekte gewaltsam zu Boden stößt. Obwohl er nicht besonders effektiv ist, um im Kampf Schaden anzurichten, ist er im kampf dennoch sinnvoll. Wie bei allen anderen Zaubern in Hogwarts Legacy benötigt man jemanden, der Descendo lehrt, bevor man es einsetzen kann. In diesem Fall übernimmt Professor Onai, Nattys Mutter und Professorin für Wahrsagerei in Hogwarts, die Rolle der Lehrerin.

Professor Onais Aufgabe abschließen

Um die Quest für Professor Onais Aufgabe freizuschalten, muss man zunächst die Prüfung von Percival Rackham abschließen. Danach erhält man eine Eule von der Professorin, in der einige Aufgaben erklärt werden, die man erfüllen muss, bevor sie Descendo beibringen kann. In diesem Fall muss man Folgendes tun:

  • 1 Trollpopel einsammeln
  • Depulso auf einen levitierten Feind wirken

Depulso auf einen levitierten Feind zu wirken, sollte recht einfach sein. Man muss nur beide Zauber im gleichen Set ausrüsten und sie kurz nacheinander auf einen Feind anwenden. Im Gegensatz dazu kann das Sammeln eines Trollpopels schwierig sein, weil man dafür einen Troll finden und besiegen muss.

Trolle kann man in Trollbauen finden, die wie kleine Bergsymbole auf der Karte erscheinen. Es gibt mehrere in Feldcroft und einige Trolle sind in der Nähe der Küstenhöhle zu finden. Alternativ dazu gibt es am Ende der Horklump-Höhle einen garantierten Troll-Spawn, wenn man die Quest noch nicht abgeschlossen hat.

Wie man Descendo in Hogwarts Legacy lernt

Nachdem man Professor Onais Aufgabe erfüllt hat, sollte man in das Klassenzimmer für Wahrsagerei gehen und sich die kurze Zwischensequenz ansehen. Anschließend muss das Minispiel absolviert werden, indem die Tasten zur richtigen Zeit gedrückt werden und der Cursor auf das auf dem Bildschirm angezeigte Muster gerichtet bleibt. Sobald dies geschehen ist, wird Descendo dauerhaft in die Liste der Zaubersprüche aufgenommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*