Hogwarts Legacy: Wie man Trollpopel bekommt

Hogwarts Legacy - Trollpopel findet man bei Trollen
Hogwarts Legacy - Trollpopel findet man bei Trollen © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy erhält man eine Vielzahl von einzigartigen Gegenständen, aber Trollpopel zu finden, kann eine Herausforderung darstellen.


Hogwarts Legacy folgt dem Leben eines Schülers im fünften Jahr während des ersten Jahres an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Was als relativ harmlose Geschichte beginnt, wird jedoch schnell zu einer äußerst gefährlichen Angelegenheit, denn hinter den Kulissen sind dunkle Mächte am Werk.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass man bei der Erkundung der riesigen Welt von Hogwarts Legacy auf gefährliche Gegner stößt. Auch wenn einige es vorziehen, Kämpfe zu vermeiden, müssen bestimmte Feinde aufgesucht werden, wenn man einzigartige Gegenstände erhalten möchte. Trollpopel sind eine solche Sache, aber die Suche nach ihnen kann eine ziemliche Herausforderung sein, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Wofür werden Trollpopel verwendet?

Harry-Potter-Fans, die den Stein der Weisen kennen haben, wird der Begriff „Trollpopel“ bekannt vorkommen, denn Ron rief den Begriff angewidert aus, als er Harrys mit Trollpopel bedeckten Zauberstab sah. In Hogwarts Legacy scheinen die Trollpopel genau die gleichen zu sein, denen man im Film begegnet, aber mit ihnen kann man jetzt Zaubertränke herstellen.

Trollpopel können zur Herstellung von Unsichtbarkeitstränken verwendet werden und sind daher ziemlich wichtige Gegenstände, wenn man auf Tarnung und Schleichen Wert legt. Obwohl der Zauber „Desillusionierung“ die gleichen Effekte bietet, hat die Verwendung von Unsichtbarkeitstränken ein paar Vorteile, die der Zauber nicht bietet.

Wie man Trollpopel in Hogwarts Legacy bekommt

Trollpopel kaufen

Wer schnell und billig an Trollpopel kommen möchte, sollte sie am besten bei J. Pippins Zaubertränke in Hogsmeade kaufen. Sie werden für 100 Gold pro Stück verkauft, so dass man dadurch recht leicht an Trollpopel kommen kann.

Leider ist die Versorgung mit Trollpopel über J. Pippins nicht sehr zuverlässig, da sein Vorrat begrenzt ist. Wenn man mehr Trollpopel haben möchte, muss man sich auf die Suche nach Trollen machen.

Von Trollen besorgen

Obwohl Trolle keine allzu häufigen Gegner sind, spawnen sie garantiert an bestimmten Orten, was das Farmen von Trollpopeln zu einer viel weniger mühsamen Aufgabe machen kann. Wenn J. Pippins Vorräte aufgebraucht sind, sollte man sich auf die Suche nach Trollbauten machen. Diese Höhlen sind auf der Karte durch ein auf dem Kopf stehendes Dreieck gekennzeichnet, in dem sich ein schwarz-weißes Bild einer Höhlenöffnung befindet. Nicht alle diese Markierungen beziehen sich jedoch auf Trollhöhlen, daher sollte man mit dem Zeiger über jede Markierung fahren, um sicherzugehen, dass man die richtige Stelle gefunden hat.

Zwei Trollhöhlen befinden sich in Feldcroft, eine weitere in der Nähe von Schloss Poidsear. Wenn man diese Orte aufsucht, ist man gezwungen, gegen einen Troll zu kämpfen und ihn zu besiegen. Diese Kämpfe können ziemlich schwierig sein, da Trolle sehr hart zuschlagen, aber solange man den roten Angriffen ausweicht und darauf vorbereitet ist, ankommende Felsbrocken zu parieren, dürfte der Kampf nicht allzu lange dauern. Sobald ein Troll besiegt ist, kann er bis zu drei Trollpopel fallen lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*