Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Sonnensteine findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Untergrundhöhle
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Untergrundhöhle © The Pokémon Company

Wer in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle entweder Blubella oder Sonnflora haben möchte, braucht einen Sonnenstein. Hier ist, wo man einen findet.


Die Sonnensteine wurden erstmals in den Pokemon-Spielen der 2. Generation eingeführt und können zur Entwicklung von fünf verschiedenen Pokemon verwendet werden, von denen allerdings nicht alle in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle vorkommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Evolutionssteinen in den Spielen gibt es keine festen Punkte, an denen man sie finden kann. Das bedeutet, dass diejenigen, die hoffen, Blubella oder Sonnflora zu bekommen, ein bisschen Glück brauchen.

Wie so oft bei der Suche nach Entwicklungssteinen ist die Untergrundhöhle wieder einmal der Ausgangspunkt. Es gibt verschiedene Methoden, um Sonnensteine zu finden, die mit dem weitläufigen unterirdischen Höhlensystem verbunden sind.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man den K-Schlüssel für das Windkraftwerk erhält

Wo man einen Sonnenstein in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle findet

Ähnlich wie bei den Mondsteinen gibt es auch keine garantierten Sonnensteine in der Oberwelt, was bedeutet, dass man sich bei der Suche nach ihnen wieder auf den Zufall verlassen muss. Wie in zahlreichen anderen Pokemon-Spielen besteht eine 5 %ige Chance, dass ein wildes Sonnfel einen Sonnenstein trägt, wenn es gefangen wird. Aus diesem Grund sollte man sich in die Untergrundhöhle begeben, um einen Sonnenstein zu finden.

Wer Schwierigkeiten hat, Sonnfel zu finden, für den könnte das Minispiel „Ausgrabung“in die Untergrundhöhle eine etwas bessere Option sein. Um loszulegen, muss man nur nach einer orangefarbenen Markierung auf der Minikarte Ausschau halten und dann die R-Taste drücken, während man sich in der Nähe befinden, um ihre genaue Position zu bestimmen. Sobald man weiß, wo man suchen muss, kann man die Stelle mit A untersuchen und mit dem Graben beginnen. Obwohl sie nicht so häufig vorkommen wie Donner- und Feuersteine, tauchen Sonnensteine ziemlich regelmäßig auf, so dass es nicht allzu lange dauern sollte, bis man einen gefunden hat.

Pokemon, die sich mit einem Sonnenstein in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle entwickeln

  • Duflor → Blubella
  • Sonnkern → Sonnflora

Da sich die Remakes der vierten Generation weitgehend auf Pokemon beschränken, die erstmals in der Sinnoh-Region oder früher eingeführt wurden, gibt es nur zwei Pokemon, die mit einem Sonnenstein entwickelt werden können. Das erste, Duflor, das sich auch mit einem Blattstein entwickeln kann, findet man in den Untergrundhöhlen sowie auf den Routen 224, 229 und 230. Sonnkern kann ebenfalls in den Untergrundhöhlen und auf der Route 204 gefunden werden, allerdings muss man den Poke-Radar benutzen, um es dort zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*