Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man den K-Schlüssel für das Windkraftwerk erhält

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Windkraftwerk
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Windkraftwerk © The Pokémon Company

Trainer müssen in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle den K-Schlüssel für das Windkraftwerk finden, um den Weg nach Ewigenau fortzusetzen.


Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle hat zwar eine aktualisierte Optik und einige neue Funktionen, aber die Switch-Remakes unterscheiden sich nicht weit vom ursprünglichen Spiel. Es gibt die gleichen Arenaleiter und Pokemon zu fangen und die gleichen RPG-Systeme und Rätsellösungen sind immer noch vorhanden.

Diese traditionelle Formel sollte Fans bekannt vorkommen, aber es ist schon 15 Jahre her, dass die DS-Versionen von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erschienen sind. Alte und neue Trainer könnten also nicht mehr wissen, wie sie den K-Schlüssel für das Windkraftwerk erhalten können.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man nach Ewigenau kommt

Wie man in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle den K-Schlüssel für das Windkraftwerk erhält

Nachdem man Veit in der Arena von Erzelingen besiegt und den ersten Orden erhalten hat, geht es über die Route 204 oberhalb von Jubelstadt. In dem blumenreichen Gebiet erfährt man etwas über Beeren und Honig, aber um nach Ewigenau zu gelangen, muss man den K-Schlüssel für das Windkraftwerk finden.

Nachdem der Rüpel von Team Galaktik, der das Windkraftwerk bewacht, besiegt wurde, teilt er mit, dass seine Teamkameraden den K-Schlüssel haben, und verschwindet dann. Er ist sich jedoch nicht ganz sicher, wie man seine Teamkameraden finden und den Schlüssel bekommen kann.

Um den K-Schlüssel zu erhalten, muss man nach Westen in die Stadt Flori zurückkehren und durch den nordwestlichen Eingang oberhalb der Reihen mit den rosa Blumen gehen. Dieser war zuvor von zwei Mitgliedern von Team Galaktik versperrt, aber sie werden sich bewegen, sobald man den Rüpel vor dem Windkraftwerk besiegt hat.

Man geht durch den nordwestlichen Eingang in Flori, wo man zwei Gegner findet, und besiegt sie, um den K-Schlüssel zu erhalten. Dann geht man zurück zum Windkraftwerk und benutzt ihn an der verschlossenen Tür. Nun muss man gegen einige Mitglieder von Team Galaktik kämpfen, bevor man auf einen Wissenschaftler trifft und ihn befreien kann. Der Weg nach Norden über die Brücke ist nun unbewacht, was bedeutet, dass man den Ewigwald durchqueren und schließlich Silvana in der Arena von Ewigenau besiegen kann.

Bevor man Flori verlässt, sollte man mit dem alten Ehepaar im Südwesten der Stadt sprechen, um Mew und Jirachi kostenlos zu erhalten, falls man Speicherdaten von Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! auf dem Gerät hat. Man sollte bedenken, dass man diese Charaktere nicht noch einmal von dem Paar erhalten kann. Wenn also jemand das Mew oder Jirachi tauscht oder freigibt, kann man sie in dieser Speicherdatei nicht noch einmal bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*