Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man nach Ewigenau kommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Ewigenau
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Ewigenau © The Pokémon Company

Ewigenau kann nur mit dem Fahrrad erreicht werden, also ist es notwendig, einen anderen Weg dorthin zu finden.


Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle folgt dem gleichen Schema wie alle anderen Einträge in der Hauptreihe der RPG-Pokémon-Spiele. Die Trainer müssen kämpfen und Pokemon fangen, um ein Team zu bilden, das stark genug ist, um es mit allen Arenaleitern und einer Variante den Top Vier aufzunehmen.

Die Switch-Remakes von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle weichen nicht weit von dieser Erfolgsformel ab und behalten dieselben Charaktere und das grundlegende Gameplay der Originale bei. Dazu gehört auch die richtige Route, die man einschlagen muss, wenn man die Stadt Ewigenau finden möchte.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Auflockern-VM findet

Wie man in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nach Ewigenau kommt

Nachdem man Veit in der Arena von Erzelingen gefunden und besiegt hat, erhält man als Trainer die Aufgabe, nach Ewigenau zu gehen. Der Weg nach Norden ist leider unpassierbar, da man ein Fahrrad braucht, um die große Steigung zu überwinden.

Anstatt nach einem Fahrrad zu suchen, geht man nach Westen, zurück nach Jubelstadt und dann nach Norden zur Route 204. Wenn man noch nicht über die Angel verfügt, kann man sich in westlich von Jubelstadt begeben, um sie von einem Angler zu bekommen. Während man auf Route 204 nach Norden reist, sollte man die neu erworbene Fähigkeit Steinschlag einsetzen, um einen Weg in der Höhle freizulegen. Dann geht es weiter, bis Flori erreicht ist.

Man benutzt das Pokemon Center, bevor man nach Osten geht, bis man das Windkraftwerk erreicht. Dort muss ein Mitglied von Team Galaktik besiegt werden. Die Tür ist aber immer noch verschlossen, doch die beiden Team-Galaktik-Mitglieder, die vor dem nordwestlichen Eingang in Flori stehen, haben sich jetzt bewegt. Man kehrt zurück und geht hindurch, um die nächste Gruppe von Gegnern zu bekämpfen und den Schlüssel für das Windkraftwerk zu erhalten.

Man erledigt das Gebiet „Windkraftwerk“ und geht dann über die nördliche Brücke, nachdem die beiden Gegner von Team-Galaktik verschwunden sind. Es geht weiter in Richtung Norden auf der Route 205, wo man gegen Trainer kämpft und Gegenstände einsammelt, bis man über eine Treppe ein Haus erreicht. Man betritt nun den Ewigwald, gleich hinter dem Haus.

Raissa folgt bis zum Ausgang, und man muss mit ihr an Teamkämpfen teilnehmen. Sie wird die Gruppenmitglieder nach jedem Kampf heilen. Man kämpft sich durch den Ewigwald, bis man den Ausgang erreicht hat.

Nach dem Verlassen des Ewigwaldes verlässt Raissa das Gebiet und man kann nach Norden gehen, um den Anglern auf dem Steg auszuweichen, oder man kann gegen Pokemon vom Typ Wasser kämpfen. Allerdings sind es ziemlich viele Karpador. Danach hat man schließlich Ewigenau gefunden, wo man Silvana besiegen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*