Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Kryppuk bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Kryppuk
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Kryppuk © The Pokémon Company

Kryppuk ist ein seltenes Doppel-Pokemon vom Typ Geist und Unlicht mit nur einer Schwäche, das in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefunden werden kann.


In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle können in der Sinnoh-Region viele verschiedene Pokemon gefunden werden. Einige Pokemon sind jedoch unglaublich selten, so dass man gezielt nach ihnen suchen muss, wenn man sie fangen will. Eines dieser seltenen Pokemon ist Kryppuk.

Kryppuk ist ein Pokemon der Typen Geist und Unlicht, das ursprünglich in Pokemon Diamant und Perle erschienen ist. Ursprünglich hatte es keine Schwächen, aber das änderte sich, als der Feen-Typ in der sechsten Generation veröffentlicht wurde. Dadurch hat dieses Pokemon immer noch nur eine Schwäche, was es zu einem starken Mitglied im Team macht.

Im Gegensatz zu vielen anderen nicht-legendären Pokemon kann Kryppuk in beiden Versionen des Spiels nicht in der freien Wildbahn gefunden werden. Stattdessen müssen eine Reihe von Aufgaben erfüllt werden, um eine Begegnung mit dem Pokemon zu ermöglichen.

Wie man ein Kryppuk fängt

Der Spiritkern

Der erste Schritt, um Kryppuk zu fangen, erfordert, dass man zur Route 208 geht. Wenn man sich beim Honigbaum der Route umsieht, kann man direkt südöstlich des Baums einen Trainer sehen, der von Bäumen verdeckt wird. Wenn man mit diesem Trainer spricht, beginnt kein Kampf, sondern der Mann übergibt einen Gegenstand namens Ungerader Spiritkern.

Nachdem man diesen Gegenstand erhalten hat, muss man zur Route 209 weitergehen und nach einem hohlen Steinturm im Osten Ausschau halten, genannt „Der geweihte Turm“. Man muss den Spiritkern in den Turm einsetzen. Dies wird jedoch nicht dazu führen, dass Kryppuk erscheint, denn die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt.

Gespräche in den Untergrundhöhlen

Um Kryppuk dazu zu bringen, den Geweihten Turm zu bewohnen, in dem der Spiritkern platziert wurde, muss man mit 32 Trainern in den Untergrundhöhlen sprechen. Die Wanderer, die dort unten Gegenstände verkaufen, zählen nicht, also muss man die Zeit mit Erkundungen verbringen, um die entsprechende Anzahl zu erreichen.

Den Fortschritt bei dieser Quest kann man überprüfen, indem man den Geweihten Turm aufsucht. Je nachdem, wie viele Trainer angesprochen wurden, wird eine andere Nachricht angezeigt.

Nachdem 32 Trainer angesprochen wurden, beginnt mit der Untersuchung des Geweihten Turms die Begegnung mit Kryppuk. Wenn es nicht gelingt, es einzufangen, oder man ein weiteres Kryppuk möchte, können weitere 32 Trainer angesprochen werden, um eine weitere Begegnung zu starten.

Wie man unendlich viel Kryppuk fängt

Ein Trick um unendliche viele Kryppuk zu fangen, ist das man zuerst das automatische Speichern anschaltet. Dann startet man den Kampf gegen Kryppuk. Sobald dieser erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint in der rechten oberen Ecke irgendwann „Speichervorgang…“. Dann geht man direkt ins Hauptmenü und startet das Spiel erneut. Das Spiel hat zwar den Spielstand gespeichert, aber es hat nicht den Flag entfernt, das man mit den 32 NPC gesprochen hat. Somit erhöht man das schon gefangene Kryppuk und kann direkt ein neues herausfordern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*