Halo Infinite: Wo man Spartan-Kerne findet

Halo Infinite: Spartan-Kern
Halo Infinite: Spartan-Kern © Xbox Game Studios

Die Kampagne von Halo Infinite bietet eine viel offenere Karte mit vielen Dingen, die man finden kann, darunter auch die wichtigen Spartan-Kerne.


Nach einigen Verzögerungen bei der Entwicklung ist Halo Infinite nun endlich fertiggestellt, und die Kampagne ist nun zusammen mit der kostenlosen Multiplayer-Komponente verfügbar. Halo Infinite lässt jedoch die sorgfältig gestalteten Level und Korridore aus dem langjährigen Franchise hinter sich und geht den Schritt zu einer viel größeren und offeneren Karte. Wie der Kampagnentrailer zu Halo Infinite zeigt, kann man sich einen eigenen Weg durch Zeta Halo bahnen, indem man entweder an Story-Missionen teilnimmt oder auch verschiedene Nebenaktivitäten unternimmt.

Mit einer größeren Fläche zum Erkunden hat 343 Industries auch Sammelgegenstände hinzugefügt, darunter die für Halo typischen versteckten Schädel, die wiederum einzigartige Modifikatoren bieten, wenn sie aktiviert werden. Außerdem kann man in der Welt auf andere Gegenstände stoßen, von Audio-Logs, die die Handlung des Spiels vertiefen, bis hin zu freischaltbaren Kosmetika, hochwertigen Gegenständen und mehr.

Halo Infinite gibt auch ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit über die eigene Version des Master Chiefs, der jetzt mehr anpassbare Elemente hat als je zuvor. Bevor jedoch der Master Chief mit besseren Fähigkeiten ausgestattet werden kann, müssen versteckte Spartan-Kerne gefunden werden.

Was sind Spartan-Kerne?

Zum ersten Mal in einem Halo-Titel kann man die eigene Version des Master Chief aufrüsten und verbessern. Mit einer Mischung aus leichten RPG-Mechaniken können während der Kampagne eine spezielle Währung namens Spartan-Kerne aufgespürt werden. Im Menü des Spiels kann man einen Abschnitt namens Upgrades aufrufen, in dem die Fähigkeiten vorgestellt werden, die freigeschaltet werden können, um den Master Chief während seiner Reise zu verbessern. Zu jeder Fähigkeit gibt es eine Beschreibung, was sie bewirken kann und wie viele Spartan-Kerne benötigt werden, um sie freizuschalten.

Wo man Spartan-Kerne findet

Spartan-Kerne können in jedem der offenen Hauptbereiche von Halo Infinite gefunden werden: Lockdown, Connections, Graveyards und Reformation. Einige sind an schwer zugänglichen Stellen versteckt und erfordern ein wenig Plattforming und Erkundung, um sie zu finden. Andere tauchen während der Missionen auf oder sind Belohnungen für das Ausschalten von optionalen, von Verbannten besetzten Befestigungen auf der Karte.

Man sollte sich zunächst darauf konzentrieren, die von den Verbannten kontrollierten FOB-Standorte rund um Zeta Halo zu zerstören. Sobald sie befreit sind, wird die Karte mit neuen interessanten Punkten, einschließlich der Spartan-Kerne, aktualisiert. Sie sind durch kleine weiße Pfeile gekennzeichnet und es kann sein, dass man in die Karte hineinzoomen muss, um ihre Standorte zu sehen.

Insgesamt gibt es im Spiel 45 Spartan-Kerne zu finden. Zum Glück bietet das Spiel einige Möglichkeiten, sie im Auge zu behalten. Erstens zeigt die TacMap im Menü in der oberen linken Ecke wichtige Informationen zu dem Gebiet an, in dem man sich befindet. Dort werden der Name des Gebiets, die Anzahl der zu verdienenden Tapferkeit und die Anzahl der noch zu findenden Sammelobjekte angezeigt. Nicht in jedem Gebiet gibt es Spartan-Kerne, daher sollte man zu Beginn jeder Mission auf der Karte nachsehen, ob es sich lohnt, das Gebiet nach ihnen zu durchsuchen oder nicht.

Die andere Methode ist die Verwendung des Scanners des Master Chiefs durch nach unten drücken des D-Pads. Wenn sich ein Kern in Reichweite befindet, wird die Kiste orange hervorgehoben. Man erkennt sie an dem grün leuchtenden UNSC-Hologramm über der Kiste, wenn man einen Kern gefunden hat. Die Kiste blinkt außerdem und gibt ein leichtes, läutendes Geräusch von sich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*