Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Sesokitz und Kronjuwild bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Sesokitz
Pokémon Karmesin und Purpur - Sesokitz © The Pokémon Company

Sesokitz und Kronjuwild kehren in Pokémon Karmesin und Purpur zurück, und sie zu entwickeln ist nicht so kompliziert, wie es scheint.


In Pokémon Karmesin und Purpur kehren aus der 5. Generation Sesokitz und Kronjuwild zurück. Sie sind einzigartige Pokémon mit den Typen Normal und Pflanze und haben vier saisonale Formen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Form hat eine andere Farbe und ein anderes Aussehen; mit Shinies sind es insgesamt sechzehn Formen. In Pokémon Karmesin und Purpur können alle Formen von Sesokitz an verschiedenen Orten gefangen werden, und sogar die Mechanik des saisonalen Wechsels aus Pokémon Schwarz und Weiß kommt wieder zum Einsatz.

Wie man Sesokitz in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Sesokitz ist ein einzigartiges Pokémon mit vier Formen, die von der Jahreszeit abhängen. Während seine ursprüngliche Form von der Jahreszeit und dem Klima abhängt, in dem es gefangen wurde, ändert ein in der Gruppe verbliebenes Sesokitz seine Form je nach Jahreszeit, in der man sich befindet, so dass man mit nur einem Sesokitz möglicherweise alle Formen erleben können.

Alle Sesokitz spawnen auf den Grasflächen der Karte, unabhängig vom jeweiligen Klima. In den verschneiten Bergen oder in der Wüste findet man zum Beispiel keine Sesokitz. Nachfolgend sind alle Orte aufgeführt, an denen man Sesokitz finden kann:

  • Südliche Zone 1, 4 und 5
  • Östliche Zone 1 und 2
  • Westliche Zone 2 und 3

Wie man Sesokitz in Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt

Aufgrund seiner vielfältigen Formen mag die Entwicklung eines Sesokitz zunächst kompliziert erscheinen, aber sie unterscheidet sich nicht von der Entwicklung der meisten Pokémon. Um es zu entwickeln, muss man Sesokitz auf Level 34 bringen. Diese Evolutionsmethode ist für alle Formen von Sesokitz gleich. Sesokitz kann durch Kämpfe, durch EP-Teiler oder durch Seltene- oder EP-Bonbons gelevelt werden.

Wie man Kronjuwild in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Kronjuwild spawnt an ähnlichen Orten wie Sesokitz, und man kann sie oft in Gruppen zusammen mit Sesokitz sehen. Der einzige bemerkenswerte Unterschied ist, dass man die Herbstform am Caldero-See finden kann. Wie Sesokitz ändert auch Kronjuwild seine Form, je nachdem, wo er sich befindet, wenn man das Spiel lädt.

In den folgenden Gebieten kann man Kronjuwild finden:

  • Südliche Zone 1, 4 und 5
  • Östliche Zone 1 und 2
  • Westliche Zone 2 und 3
  • Caldero-See
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*