Minecraft Legends: Wo man Gold findet

Minecraft Legends - Brunnen
Minecraft Legends - Brunnen © Mojang Studios

Gold kehrt in Minecraft Legends mit einem neuen Zweck zurück und erfordert eine andere Art und Weise, es zu finden, im Vergleich zu dem üblichen Vorgehen.


Minecraft Legends bietet eine neue Echtzeitstrategie, gepaart mit dem bekannten Minecraft-Gameplay, und erfordert, zu bauen, zu verteidigen und Strategien zu entwickeln, um die anrückenden Piglin-Invasoren zu besiegen. In Minecraft Legends kehren die klassischen Elemente des Vorgängers zurück, darunter das Sammeln von Ressourcen und die Baumechanik sowie die Rückkehr von Blöcken wie Eisen, Stein, Holz und Kohle, die nun aber neuen Zwecken dienen. Ein Block, der in Legends stark überarbeitet wurde, ist Gold.

Anstatt einer Ressource, die traditionell zur Herstellung von Rüstungen, Waffen oder Bausteinen verwendet wird, funktioniert Gold in Minecraft Legends nun eher wie eine Währung. Aufgrund des neuen Gameplay-Stils des Spiels wurde Gold als Ressource überarbeitet, die für die Erstellung von Verbesserungszentralen und die Freischaltung von Angriffstürmen benötigt wird. Außerdem wird Gold benötigt, um einige höherstufige Mobs im Endspiel wiederzuerwecken. Dank seiner neuen Bedeutung ist Gold viel schwieriger zu bekommen als die üblichen Blöcke in Minecraft Legends, da es nicht in der Oberwelt spawnen kann. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie man sich mit Gold eindecken und den Brunnen im Handumdrehen aufwerten kann.

Wie man in Minecraft Legends Gold findet

Der beste Weg, in Minecraft Legends Gold zu finden, ist die Zerstörung von Piglin-Basen. Sobald eine Basis erobert und das Netherportal zerstört wurde, erhält man eine Belohnung in Form von Gold und Prismarin, mit denen man weitere Verbesserungen am Brunnen bauen kann. Das Spiel ist so ausbalanciert, dass auf natürliche Weise genug Gold gesammelt wird, um weitere Verbesserungen freizuschalten, mit denen man größere und schwierigere Außenposten antreten kann.

Jede Piglin-Fraktion hat eine Reihe von drei Hauptaußenposten, deren Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwierig reicht und die mit mehr Gold und Prismarin belohnen, je schwieriger die Basis ist. Diese Außenposten zu stürmen und ihre Netherportale zu zerstören, ist der zuverlässigste und beständigste Weg, um in Minecraft Legends an Gold zu kommen. Es gibt jedoch noch eine andere Methode, die weniger zuverlässig ist.

In den prozedural generierten Welten von Minecraft Legends sind überall Hilfsgeist-Truhen und Piglin-Truhen zu finden, die man öffnen sollte, da sie möglicherweise Gold enthalten. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass diese Truhen auch Ressourcen wie Prismarin und Bau- oder Sammel-Hilfsgeister enthalten können, was diese Methode, Gold zu finden, weniger zuverlässig macht.

Wenn diese Truhen jedoch Gold enthalten, sind sie in der Regel sehr reichhaltig. Daher sollte man darauf achten, dass man die Hilfsgeist-Lager am Brunnen verbessert, um immer einen gesunden Vorrat an Gold zur Verfügung zu haben.

Anders als im Einzelspieler- und Koop-Modus wird im PvP-Angebot von Minecraft Legends kein Gold als Ressource verwendet. Es müssen zwar immer noch Piglin-Basen geplündert werden, um Prismarin zu erhalten, mit denen Verbesserungszentralen gebaut und verschiedene Upgrades hergestellt werden können, aber diese Upgrades nehmen Gold komplett aus der Gleichung heraus.

Außerdem enthalten die Truhen, die im PvP in der Oberwelt herumstehen, in der Regel Ressourcen wie Kohle oder Lapis anstelle von Gold, Hilfsgeister oder Prismarin, so dass man bei der Suche nach den begehrteren Ressourcen nicht zuerst dort suchen sollte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*