Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man schnell Geld verdient

Pokémon Karmesin und Purpur - Trainer Begegnung
Pokémon Karmesin und Purpur - Trainer Begegnung © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur können alle Arten von Items gekauft werden. Im Folgenden wird beschrieben, wie man am schnellsten Pokédollar farmen kann.


Pokémon Karmesin und Purpur ist ein unterhaltsames Erlebnis für Fans, das sowohl neue als auch bekannte Elemente enthält. Man beginnt die Reise in Paldea an der Trauben-Akademie. Es gibt viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, z. B. durch die Herausforderung der Arena-Liga, die Auflösung des rebellischen Team-Star oder die Jagd nach wertvollen Gewürzen. Auf der Reise durch die Region können wichtige Medikamente, Pokebälle, Nahrung und sogar Kleidung erworben werden.

Zwar gibt es überall in Paldea Gegenstände, doch ist das Verdienen von Bargeld der beste Weg, um sicherzustellen, dass alle benötigten Gegenstände vorhanden sind. Außerdem gibt es nicht überall Pokémon-Center, so dass es einfacher ist, sich auf die Reise vorzubereiten. Die Geldbeschaffung in Pokémon Karmesin und Purpur ist ähnlich wie in früheren Spielen.

Trainer- und Arena-Kämpfe

Es gibt ein paar Möglichkeiten, Geld zu farmen, die ein wenig Zeit und Mühe erfordern, aber wenn man sich auf Bargeld konzentriert, häuft es sich erstaunlich schnell an. Zu Beginn des Spiels schenkt die Mutter der Hauptfigur etwas Geld. Eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, besteht darin, Trainer-Kämpfe zu gewinnen und Arenaleiter zu besiegen. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr Geld erhält man durch Kämpfe.

Anders als in früheren Titeln sind die zufälligen Begegnungen mit Trainern optional. Wenn jemand kämpfen will, erscheint ein gelbes Textfeld über dem Kopf. Wenn man sich ihm nähert und ihn anspricht, erscheint ein Ausrufezeichen über ihm. Viele haben nur ein oder zwei Pokémon, so dass es in der Regel nicht allzu schwierig ist, sie zu besiegen. Die Siegprämien liegen je nach Person zwischen 250 und 2500 Pokédollar. Wenn man sich also die Zeit nimmt, gegen alle Pokémon zu kämpfen, kann man sich eine ganze Menge Geld verdienen.

Prüfungen und Kämpfe in Arenen sind ebenfalls eine zuverlässige Methode, um schnell Geld zu farmen. In jeder Arena gibt es eine Prüfung, die in der Regel Kämpfe gegen Trainer oder Pokémon sowie gegen einen Arenaleiter beinhaltet. Wenn man die Arenaleiter besiegt, erhält man das meiste Geld, aber jede Prüfung wird schwieriger, je weiter man aufsteigt. Die Arenen sind ein etwas langwierigerer Weg, um Geld zu farmen, aber es gibt 8 Arenaleiter, gegen man antreten kann.

Items und Pokémon-Materialien verkaufen

Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen, besteht darin, gefundene Items oder Pokémon-Materialien zu verkaufen. Während der Erkundung von Paldea sieht man rot und gelb leuchtende Pokébälle, die Medikamente, Pokébälle, VM oder Items enthalten. Diese Gegenstände können auch durch das Abschließen von Nebenmissionen oder durch Interaktion mit NSC erhalten werden. Oft schenken auch Charaktere aus der Haupthandlung zufällig Items. Um Items zu verkaufen, besucht man einen Pokémon-Supermarkt, in dem die Preise sichtbar sind. Wertvolle Gegenstände wie Sternenstaub, Nuggets, Stücke und Perlen sind mehr wert als gewöhnliche Dinge.

Auch Pokémon-Materialien können verkauft werden. Wenn man Kämpfe gegen wilde Pokémon gewinnt, lassen sie Materialien wie Fell, Schweiß, Krallen usw. fallen, wenn sie ohnmächtig werden oder gefangen werden. Manchmal können diese Materialien auch beim Aufsammeln von Gegenständen gefunden werden. Sie können jedoch gegen Ligapunkte statt gegen Bargeld eingetauscht werden. Ligapunkte sind eine weitere Währung im Spiel, und viele Geschäfte akzeptieren Geld oder LP, mit einigen Ausnahmen. Zusätzlich zum Verkauf von Materialien können LP auch durch das Absolvieren von Tera-Raids und das Erfüllen von Aufgaben in der Hauptgeschichte verdient werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*