Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Flatterhaar fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Flatterhaar
Pokémon Karmesin und Purpur - Flatterhaar © The Pokémon Company

Pokémon Karmesin und Purpur führt Flatterhaar ein, ein Pokémon der Typen Geist und Fee. Hier ist, wie man es fängt.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es versionsexklusive Pokémon, von den Legendären bis hin zu den neu eingeführten Paradox-Pokémon. Paradox-Pokémon können entweder uralte oder futuristische Versionen von bereits existierenden Pokémon sein. Ein gutes Beispiel dafür ist Flatterhaar, die uralte Paradox-Form eines Traunfugil aus Pokémon Karmesin. Es ist eines von insgesamt sechzehn Paradox-Pokémon, die derzeit in beiden Spielen vorkommen, und es könnten in Zukunft noch weitere hinzukommen.

Allerdings sollte geklärt werden, wie man dieses geheimnisvolle Paradox-Pokémon bekommen kann, da es nicht auf dieselbe Weise auftaucht wie die anderen.

Wo man Flatterhaar in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Wie andere Paradox-Pokémon kann Flatterhaar nur im Post-Game von Pokémon Karmesin erhalten werden. Nachdem der Endboss des Spiels besiegt wurde, geht es zurück zur Zone Null. Im Gegensatz zu den anderen Paradox-Pokémon gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied, wie man Flatterhaar finden kann. Dieser Unterschied besteht darin, dass Flatterhaar nur nachts in Zone Null anzutreffen ist.

Da Zone Null jedoch ein separater Raum im Spiel ist, lässt sich nicht feststellen, wann die Nacht hereingebrochen ist. Leider kann der Tag- und Nachtzyklus auch nicht geändert werden, so dass man warten muss, bis der 72-Minuten-Zyklus schließlich in die Nacht übergeht. Der einzigartige Vorteil ist jedoch, dass Flatterhaar auf allen Ebenen von Zone Null spawnen kann, solange es Nacht ist.

Sobald es Nacht wird, macht man sich auf den Weg zur Forschungsstation Nr. 4, wo die Chance, dass ein Flatterhaar spawnen kann, am höchsten ist. Wenn man schließlich ein Flatterhaar gefunden hat, ist es an der Zeit, es zu bekämpfen.

Wie man Flatterhaar fängt

Flatterhaar ist ein Pokémon vom Typ Geist und Fee, das nur gegen Attacken vom Typ Geist und Stahl schwach ist. Es ist jedoch nicht von Vorteil, super-effektive Attacken einzusetzen, da es darum geht, es zu fangen und nicht zu besiegen. Wie bei den meisten Pokémon-Kämpfen ist es am besten, es zu schwächen, bis seine Gesundheit den roten Bereich erreicht, damit die Fangquote nach oben schnellen kann.

Allerdings lässt sich die Fangquote von Flatterhaar durch zwei Methoden weiter erhöhen. Erstens kann man Flatterhaar entweder lähmen oder in Schlaf versetzen, da Pokémon, die mit einem Statusleiden belegt sind, ihre Fangchance erhöhen. Wenn man versucht, Flatterhaar in der Kristallhöhle zu fangen, kann man einen Finsterball verwenden, um die Fangrate zu erhöhen, da Finsterbälle bei Nacht oder in Höhlen eine höhere Fangrate garantieren. Wenn man diese Methoden anwendet, sollte es kein Problem sein, Flatterhaar/Paradox-Traunfugil in Pokémon Karmesin und Purpur zu fangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*