Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Cassiopeia besiegt

Pokémon Karmesin und Purpur - Cassiopeia aka Cosima
Pokémon Karmesin und Purpur - Cassiopeia aka Cosima © The Pokémon Company

Wer in Pokémon Karmesin und Purpur die Straße der Sterne abschließen will, muss Cassiopeia besiegen. Hier ist, wie man das macht.


In Pokémon Karmesin und Purpur müssen diejenigen, die die Straße der Sterne angehen, gegen zwei schwierige Trainer antreten, nachdem die fünf Verstecke von Team Star besiegt wurden. Zuerst kehrt man zur Akademie zurück, um gegen Clive, auch bekannt als Direktor Clavel, zu kämpfen. Nachdem dieser Kampf beendet wurde, kann man sich in den Innenhof der Akademie begeben, um gegen den wahren Boss von Team Star zu kämpfen, Cassiopeia.

Allerdings gibt es eigentlich niemanden namens Cassiopeia, denn der Endboss bei Straße der Sterne ist Cosima, die junge Schülerin mit dem Evoli-Rucksack, die LP und TM-Materialien überreicht, nachdem man jeden Team Star-Boss besiegt hat. Cosima ist zwar nicht der schwierigste Kampf in Pokémon Karmesin und Purpur, aber Cosimas Team aus Evoli-Evolutionen kann schwierig zu besiegen sein.

Wie man Cosima in Pokémon Karmesin und Purpur besiegt

Wie einige aufgrund ihres Rucksacks vielleicht erwartet haben, verwendet Cosima ausschließlich die Entwicklungen von Evoli. Sie hat sie alle in ihrem Team, außer Glaziola und Psiana. Dank der Vielfalt an Typen und Schwächen sollte es ziemlich einfach sein, sie zu besiegen, vor allem, wenn das eigene Team Stufe 60 oder höher ist.

Glücklicherweise verfügt ihr Team nicht über viele mächtige, zerstörerische Moves, da sie alle über Ruckzuckhieb und Kulleraugen verfügen. Zwei Attacken, die keine großen Probleme verursachen sollten.

Belohnung für den Sieg über Cosima

Nachdem Cassiopeia, alias Cosima, besiegt wurde, begibt man sich in das Büro von Direktor Clavel in der Akademie. Nach einem kurzen Gespräch geht man zum unteren Ende der Treppe vor der Schule und trifft sich mit Cosima. Sie übergibt TM 169, Draco Meteor.

Es handelt sich um eine Spezialaktion vom Typ Drache, die 130 Grundschaden verursacht. Der Rückstoß bei der Verwendung dieser Bewegung senkt jedoch die Spezialattacke des Pokémons um zwei Stufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*