Pokémon Karmesin und Purpur: So entwickelt man Weherba zu Horrerba

Pokémon Karmesin und Purpur - Weherba
Pokémon Karmesin und Purpur - Weherba © The Pokémon Company

Weherba ist eines der neuen Pokémon in Karmesin und Purpur, und ähnelt im Grunde einem Steppengras. Hier ist, wie man es zu Horrerba weiterentwickelt.


Mit Pokémon Karmesin und Purpur werden viele neue Pokémon in die Welt der Taschenmonster eingeführt, und eine dieser neuen Kreaturen heißt Weherba. Dieses Pokémon ist vom Typ Geist und Pflanze und kann sich in eine zweite Form namens Horrerba entwickeln.

Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Art der Entwicklung von Weherba in Pokémon Karmesin und Purpur ziemlich unkonventionell ist. Anstatt Weherba hochzuleveln, muss eine der neuen Funktionen nutzen, die in das Spiel eingeführt wurden, nämlich die „Pokémon losschicken„-Mechanik.

Wo man Weherba fangen kann

Wer ein Weherba ins Team aufnehmen möchte, oder es für den Pokédex fangen will, kann es ziemlich leicht finden. Es ist nicht so häufig wie beispielsweise ein Ferkuli, aber man kann es in der Brutzelwüste und in der Östlichen Provinz 3 finden. Die Brutzelwüste liegt auf der Westseite des Kraters von Paldea, und die Östliche Provinz 3 liegt nordöstlich des Kraters. Weherba sind leicht zu sehen, denn sie rollen einfach auf dem Sand herum, wie ein richtiges Steppengras im wirklichen Leben.

Wie man Weherba zu Horrerba weiterentwickelt

Um Weherba in Pokémon Karmesin und Purpur zu entwickeln, muss es im Modus „Pokémon losschicken“ mindestens 1000 Schritte laufen. Für diejenigen, die nicht wissen, was der „Pokémon losschicken“ ist, sei gesagt, dass man die R-Taste drücken kann, um das erste Pokémon der Gruppe auf das Spielfeld zu werfen.

Wenn es aus seinem Pokéball heraus ist, greift es andere Pokémon an und kann sie möglicherweise besiegen, um Materialien und EP zu erhalten. Wenn es jedoch versucht, gegen ein Pokémon zu kämpfen, das in Bezug auf Typ/Level einen Vorteil hat, verliert es Gesundheit und zieht sich aus dem Kampf zurück.

Um Weherba zu entwickeln, sollte man es an die Spitze der Gruppe setzen und versuchen, es so oft wie möglich laufen zu lassen. Wenn man auf das Reit-Pokémon steigt und losrennt, kehrt Weherba in seinen Pokéball zurück. Es ist also besser, langsam zu laufen, bis man 1000 Schritte erreicht hat.

Es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, wann 1000 Schritte gemacht wurden, aber wenn man glaubt, den Meilenstein erreicht zu haben, muss man Weherba eine Stufe trainieren. Entweder durch Kämpfe oder durch die Verwendung von Bonbons. Wenn es nach 1000 Schritten einmal aufgestiegen ist, wird es sich schließlich zu Horrerba entwickeln.

Horrerba kann einige ziemlich mächtige Attacken des Typs Geist/Pflanze erlernen, wie z. B. Gigasauger auf Stufe 40 und Phantomkraft auf Stufe 35.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*