Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Chilingel fängt und es zu Halupenjo entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Chilingel
Pokémon Karmesin und Purpur - Chilingel © The Pokémon Company

Halupenjo ist ein interessantes neues Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, aber um es zu bekommen, muss man ein Chilingel fangen. So geht’s.


Es gibt eine ganze Reihe neuer Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, aber Halupenjo ist mit Abstand eines der faszinierendsten. Diese seltsame zweiköpfige Kreatur ist eine Kombination der Typen Feuer und Pflanze und sieht aus wie etwas, das direkt aus Plants vs. Zombies stammt. Diejenigen, die nach einem guten Pflanzen-Pokémon für das frühe Spiel suchen, das in der Lage ist, seine Konkurrenten zu versengen, sollten sich so schnell wie möglich ein Halupenjo schnappen. Um dies zu tun, muss man zunächst ein Chilingel fangen.

Wie man Chilingel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Es ist relativ einfach, ein Chilingel zu finden, da die winzigen Kreaturen in den Gebieten weit westlich der Trauben-Akademie sehr häufig vorkommen. Auf dem Weg durch die Westliche Zone 1 und die Brutzelwüste sollte es kein Problem sein, auf einige Chilingel zu stoßen. Die winzigen Pokémon sind möglicherweise etwas schwieriger zu entdecken, wenn man im Handheld-Modus spielt, vor allem, wenn man auf dem schnellen Legendären Reittier unterwegs ist. Deshalb sollte man die Augen offen halten und auf kleine Bewegungen achten, um die klitzekleinen Pokémon zu entdecken.

Wie man Chilingel zu Halupenjo weiterentwickelt

Die Entwicklung von Chilingel zu Halupenjo ist erfreulicherweise denkbar einfach. Alles, was man tun muss, ist, das Chilingel einem Feuerstein auszusetzen. Es spielt keine Rolle, auf welcher Stufe sich das Chilingel befindet. Sobald man den Feuerstein aus dem Inventar auswählt und ihn bei dem Pokémon einsetzt, entwickelt es sich zu Halupenjo. Sowohl in Pokémon Karmesin als auch in Pokémon Purpur gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Feuerstein zu finden, und viele werden beim Erkunden auf den Stein stoßen. Man sollte sich alle leuchtenden Gegenstände, die man auf dem Boden sieht, schnappen und nach roten Lichtstrahlen Ausschau halten, die Pokébälle signalisieren, die man in jedem Gebiet einsammeln kann.

Wie man garantiert einen Feuerstein bekommt

Obwohl man einen Feuerstein finden kann, indem man einfach die weitläufige Region Paldea erkundet, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, sich diese Steine zu beschaffen. Die erste Möglichkeit besteht darin, einen Stein in einem der vielen Geschenke-Läden zu kaufen, die überall in der Region zu finden sind. Diese Läden verkaufen eine Reihe von Waren, von Pokébällen über Rotom-Telefonhüllen bis hin zu Evolutionssteinen und mehr. Je nachdem, von welchem Tor aus man das Gebiet betritt, findet man entweder in Garrafosa oder in Fermanca City einen solchen Laden. Es gibt auch einen in Mesalona City. Evolutionssteine kosten etwa 3.000 Pokédollar.

Eine andere Methode, um garantiert einen Feuerstein zu bekommen, besteht darin, Pokémon zu fangen und ihre Einträge im Pokédex freizuschalten. Wenn man den Pokédex aufruft und die X-Taste auf dem Controller drückt, findet man einen speziellen Trophäenbereich, in dem man mit Gegenständen belohnt wird, wenn man genügend Pokémon entdeckt. Wenn es gelingt, 60 verschiedene Pokémon zu finden, sie zu fangen, um ihre Einträge zu erhalten, wird man mit einem Feuerstein belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*