Pokemon Go: Wie man Wummer fängt

Pokémon GO -Wummer
Pokémon GO -Wummer © The Pokémon Company

Wummer ist eines der neuen Pokemon vom Typ Wasser aus Kalos. Hier ist, wie man es in Pokemon Go finden und einfangen kann.


Pokemon Go ist derzeit Gastgeber der Rivalenwoche. Dieses Event konzentriert sich auf Pokemon, die eine Rivalität über die Generationen hinweg haben. Dazu gehören Pokemon wie Kicklee, Nockchan, Makuhita, Meditie, Sengo, Vipitis und mehr. Nicht nur das, sondern auch Demeteros in der Tiergeistform gibt sein Debüt in Raid-Kämpfen. Während dieses Handyspiel beginnt, zu den Haupttiteln aufzuschließen, hat Pokemon Go langsam neue Pokemon in den Mix eingeführt. Für die Rivalenwoche wurden 4 neue Pokemon aus der Kalos-Region eingeführt.

Algitt, Scampisto, Tandrak und Wummer sind diese neuen Pokemon. Das Spiel bietet eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten, sie zu fangen. Da sie zum ersten Mal im Spiel sind, sind ihre schillernden Formen derzeit nicht im Spiel verfügbar. Diese werden wahrscheinlich in Zukunft als Teil eines anderen Ereignisses verfügbar sein.

Wie man Wummer in Pokemon Go findet und einfängt

Wummer ist die weiterentwickelte Form von Scampisto, was bedeutet, dass man sich darauf einstellen muss, diesen zuerst zu fangen. Man benötigt dann 50 Bonbons, um es weiterzuentwickeln. Die Rivalenwoche macht es viel einfacher, es im Spiel anzutreffen. Hier sind alle Möglichkeiten, wie man Scampisto in Pokemon GO findet.

  • Feldforschung: Während der Rivalenwoche können die Forschungsaufgabe „Gewinne einen Raid“ abgeschlossen werden, um einem Algitt oder Scampisto zu begegnen.
  • Raid-Kämpfe: Scampisto ist derzeit als Teil eines 1-Sterne-Raids aktiv. Diese Aufgabe kann man leicht selbst erledigen. Dazu sollte man so oft wie möglich im Raid-Tab nachsehen, um ihn zu finden.
  • In der Wildnis: Wie jedes andere Pokemon taucht auch Scampisto in der Wildnis auf. Wenn man ein Lockmodul verwendet, ist es viel einfacher, es in der Wildnis anzutreffen.

Wenn man einem Scampisto begegnet, sollte man eine Himmihbeere verwenden, um die Anzahl der Bonbons zu verdoppeln, die man erhält, wenn man es fängt. Alternativ kann man Scampisto auch als Kumpel-Pokémon festlegen, um Bonbons zu verdienen, je nachdem, wie weit man geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*