Fortnite: Wie man den Greiferbogen bekommt

Fortnite: Greiferbogen
Fortnite: Greiferbogen © Epic Games

Fortnite hat mit dem neuen Update eine ganz neue exotische Waffe, den Greiferbogen, hinzugefügt, und hier ist, wie man sie bekommt.


Fortnite neigt dazu, ein bisschen mehr aus dem Rahmen zu fallen, wenn es um sein vielfältiges Waffenarsenal geht. Während das Spiel zuvor Waffen vom Typ Pfeil und Bogen in Form von Amors Armbrust enthielt, wurden Bögen in der aktuellen Season als Fernkampf-Ersatz für Scharfschützengewehre eingeführt.

Die neue Season brachte eine Reihe von Änderungen an der Meta des Spiels mit sich, darunter das Hinzufügen von Tieren wie Hühnern, Wölfen und seit Kurzem auch Dinosauriern. Season 6 hat auch ein Crafting-System eingeführt, das besonders für Bögen geeignet ist und es ermöglicht, Urzeit- und Mechanik Bögen in Dinge wie den Flammenbogen, den Schockwellenbogen und mehr zu verbessern. Jetzt fügt Fortnite mit dem Greiferbogen eine weitere neue Waffe zum Spiel hinzu.

Von Interesse:
Wo man Lara Croft in Fortnite findet

Wie man den Greiferbogen in Fortnite bekommt

Der neue Greiferbogen wurde heute per Update zu Fortnite hinzugefügt und ist insofern einzigartig, als dass er der einzige Bogen ist, der nicht hergestellt werden kann. Der Greiferbogen ist als Exotisch klassifiziert, und kann daher nur von einem bestimmten NPC gekauft werden. Daher sollte man 500 Goldbarren parat haben und Lara Croft aufsuchen.

Der Greiferbogen ist eine ziemlich starke Waffe, die 89 Schaden pro Schuss mit einem Kopfschuss-Multiplikator von 2,5x verursacht. Aber was ihn wirklich vom Rest der Fortnite-Bögen abhebt, steckt schon im Namen – seine Greifer-Fähigkeit. Der Greiferbogen ist eine drastische Verbesserung gegenüber dem Greifer aus vergangenen Seasons und hat die Fähigkeit, sich an praktisch allem festzukrallen, sogar an Gegnern. Zusätzlich zu der Möglichkeit, während eines Kampfes direkt Höhen zu überwinden oder Distanzen zu schließen, verhindert das Greifen, dass man Fallschaden erleiden, egal wie tief man fällt.

Der Greiferbogen ist nicht die einzige Waffe, die Fortnite kürzlich in das Spiel eingeführt hat. Anfang des Monats wurde der Wiederverwerter hinzugefügt. Der Wiederverwerter hat die Fähigkeit, praktisch jedes Material aufzusaugen und, wie der Name schon sagt, es in Munition zu verwerten. Das wiederverwertete Material wird zu explosiven Geschossen, die „Schrottbomben“ genannt werden. Die Art des Materials hat keinen Einfluss auf die Tödlichkeit der Schüsse des Wiederverwerter, so dass man so ziemlich alles aufsaugen kann, was man sieht. Während der Wiederverwerter keine exotische Waffe wie der Greiferbogen ist, kann man versuchen, eine mythische Version der Waffe in die Hände zu bekommen, aber nur, wenn man den The Spire Wächter besiegen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*