Borderlands 3: Wo man den Roten Jabber findet

Borderlands 3: Jabber
Borderlands 3: Jabber © 2K

Namhafte Gegner sind eine hervorragende Quelle für XP, um die Kammer-Karten aufzuleveln. Hier ist, wie man den roten Jabber findet, einen von vielen seltenen Spawns.


Borderlands 3 Director’s Cut ist da, und das bedeutet eine Menge neuer Inhalte. Dazu gehört der brandneue und allererste Battle Pass. Obwohl er nicht als Battle Pass bezeichnet wird, funktioniert die Kammer-Karte „Die gefallenen Helden“ als solcher, in dem man durch eine Vielzahl von Aktivitäten EXP verdienen muss, um sie aufzuleveln und Belohnungen zu erhalten. Tägliche und wöchentliche Herausforderungen sind eine Möglichkeit, um die Kammer-Karte aufzuleveln, aber das Jagen von Monstern wie dem Roten Jabber ist eine weitere Möglichkeit, um regelmäßig XP zu sammeln.

Gegner wie der Rote Jabber tauchen manchmal als Kopfgeld-Quest in der Sanctuary auf. Wenn man sich von der Schnellreise-Station aus um die linke Ecke bewegt, und dabei tiefer in das Schiff eindringt, gibt es eine breite Wandfläche, die normalerweise leer bleibt. Von Zeit zu Zeit und ohne Grund erscheinen dort zufällig ein oder mehrere Quest-ECHOs. Diese ECHOs verlangen von den Spielern, nach speziell gekennzeichneten Gegnern zu suchen und sie für eine ansehnliche Belohnung zu eliminieren. Einige dieser Gegner haben eine höhere Drop-Rate für bestimmte Legenden, aber sie dienen alle als eine ausgezeichnete Quelle für XP-Einkommen.

Von Interesse:
Borderlands 3: Wie man Manvark findet

Natürlich bedeutet dies nicht, dass man sie unbedingt auf diese Art und Weise finden muss. Tatsächlich kann jeder Gegner gefarmt werden, indem man das Spiel neu lädt, zu dessen Standort geht und nachschaut, ob er in der Nähe ist. Rare-Spawns sind nicht an regelmäßige Quests gebunden, so dass der Erhalt ihres Kopfgeldes im Grunde ein Bonus-Anreiz ist. Einige Gegner haben eine höhere Respawn-Rate als andere, so dass es ziemlich vom Zufall abhängt.

Wo findet man den Red Jabber in Borderlands 3?

Wie der Name schon sagt, sind Jabbers explizit auf Eden-6 zu finden. Sie sind schnell, laut und benutzen gerne ihre verseuchten Fäkalien, um Spielern zu schaden. Dieser Jabber ist allerdings nicht ganz der Affe, nach dem wir suchen. Roter Jabber ist ein Tink, der mit einem Jabber-Pelz überzogen ist und seine Tage in Ambermire verbringt. Bosse wie dieser sind in der Regel von kleineren Gegnern umgeben, daher sollte man sich auf einen Angriff aus dem Hinterhalt durch echte Jabber gefasst machen. Roter Jabber ist ein seltener Spawn im Basisspiel, weshalb man keinen DLC braucht, um ihn zu finden.

Der schnellste Weg zu Roter Jabber ist, in Rogues Hollow zu spawnen und innerhalb von Ambermire in Richtung Nord-Nordost zu laufen. Grundsätzlich gilt: Sobald die Schnellreise-Station die Spawn-Sequenz beendet, geht es geradeaus den ganzen Weg nach oben. Wenn die Jabbers überall heulen und springen, ist das der richtige Weg. Man geht weiter, bis das Gebiet in „The Moist Hoist“ übergeht. Hier hält man sich links, bis riesige Teile eines kaputten Schiffes über einem sumpfigen Gebiet in Sicht kommen. Dort, in einer großen alten Hütte, springen Roter Jabber und seine affenartigen Kumpane heraus und greifen an.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*