NieR Replicant: Diebe in der Ausbildung – Anleitung zur Nebenquest

NieR Replicant: Diebe in der Ausbildung
NieR Replicant: Diebe in der Ausbildung © Square Enix

Für die Nebenmission „Diebe in der Ausbildung“ muss man Hinweisen nachgehen, um so die Quest des Besitzers des Warenladens zu erledigen.


Sobald die Hälfte der Spielzeit von NieR Replicant erreicht ist, stehen eine ganze Reihe neuer Nebenquests zur Verfügung. Eine der ersten Nebenquests, die man erhalten kann, ist die des Inhabers des Warenladens, der sich direkt links beim Betreten des Dorfes befindet.

Der Ladenbesitzer berichtet, dass er in letzter Zeit Opfer von Dieben geworden ist, die regelmäßig die Lebensmittel stehlen, die er zum Verkauf anbietet. Nachdem man die Quest angenommen hat, muss man die Stadtbewohner befragen, um herauszufinden, wer hinter der jüngsten Serie von Diebstählen steckt.

Von Interesse:
NieR Replicant: Die zerstreute Fracht – Kurzanleitung zur Nebenquest

Um die Quest abzuschließen, müssen einige NPC angesprochen werden, die Hinweise auf die Identität des Diebes geben. Der erste NPC, mit dem man sprechen sollten, ist die Wache, die sich direkt hinter dem Blumenverkäufer am Eingang der Stadt befindet.

Nachdem man mit der Dorfwache gesprochen hat, läuft man durch die Stadt und spricht mit dem alten Mann, der auf dem Hocker sitzt. Der alte Mann teilt mit, dass er glaubt, dass die jüngsten Diebstähle von mehr als einem Täter begangen werden.

Vom Standort des alten Mannes aus geht man weiter hinunter zum Ausgang der nach Meeresfront führt und spricht mit einer anderen Wache, die ähnlich gekleidet ist wie die erste. Diese Wache erzählt, dass er einige „winzige Kerle im Schatten lauern“ gesehen hat, was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei den Tätern um Kinder handelt.

Die Verdächtigen Kinder befinden sich am Wasserrad der Stadt neben dem kleinen See. Um diesen Ort zu erreichen, kehrt man zum Eingang der Stadt zurück und geht die Rampe zur Stadtmauer hinauf. Man folgt der Mauer um die Stadt herum, wodurch man zu den beiden Kindern gelangt.

Nachdem man sie zur Rede gestellt hat, geben die Kinder den kürzlichen Diebstahl zu, behaupten aber, dass sie die Verbrechen nur begangen haben, weil ihr Vater sie dazu angewiesen hat. Nun muss man den Vater der Jungen damit konfrontieren, der in der Taverne zu finden ist.

In der Taverne findet man den Vater betrunken vor. Nachdem man ihn mit der Anschuldigung konfrontiert hat, seine Söhne zum Stehlen angeleitet zu haben, zeigt er keine Reue. Grimoire Weiss erklärt dann, dass sie ihre Zeit mit dem Vater vergeuden und stattdessen ihre Erkenntnisse dem Ladenbesitzer melden sollten.

Nachdem man den Ladenbesitzer über die Situation informiert hat, stimmt er zu, dass die Kinder keine Schuld trifft und wird die Untersuchung nicht weiter verfolgen. Daraufhin erhält man eine Belohnung von 3.000 Gold für das Abschließen der Quest.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*