NieR Replicant: Die zerstreute Fracht – Kurzanleitung zur Nebenquest

NieR Replicant: Die zerstreute Fracht
NieR Replicant: Die zerstreute Fracht © Square Enix

Im folgenden wird erklärt, wo man die drei Frachtstücke finden kann, die für die Nebenquest „Die zerstreute Fracht“ benötigt werden.


Nach dem Zeitsprung zur Mitte des Spiels wird Meeresfront von mehreren neuen NPC bevölkert, die eine Vielzahl von Nebenquests anbieten. Während das Marktviertel von Meeresfront größtenteils unverändert bleibt, findet man den Großteil der neuen Quests in der Umgebung des Postamtes.

Am Brunnen neben dem Postamt kann man mit einer buckeligen alten Dame sprechen, die darüber informiert, dass eine Fracht, die sie erwartet hat, in verschiedenen Regionen als Treibgut angeschwemmt wurde. Was die Anfrage der alten Dame so merkwürdig macht, ist, dass sie behauptet, dass die Fracht „ungewöhnlich“ ist und sie bittet darum, die verschiedenen Holzkisten nicht zu öffnen.

Von Interesse:
NieR Replicant: Gegenstand Unbekannt – Anleitung zur Nebenquest

Es gibt insgesamt drei Kisten, die an drei verschiedenen Orten geborgen werden müssen. Sobald man ein Frachtstück findet, hat man zwei Möglichkeiten: „Aufheben, ohne hineinzuschauen“ und „Hineinschauen, bevor man es aufhebt“.

Falls man sich dafür entscheiden, in die Kisten zu schauen, wird man feststellen, dass sie Sprengstoff enthalten. Nachdem man alle drei Kisten gefunden hat, kann man die Ladung bei den Behörden abgeben und erhält eine Belohnung von 50.000 Gold. Wenn man jedoch dafür entscheiden, die Ladung abzuliefern, ohne den Inhalt zu untersuchen, erhält man von der alten Dame 20.000 Gold sowie einen dauerhaften Rabatt Warenladen in Meeresfront.

Das erste Frachtstück befindet sich am Strand von Meeresfront, wo die Robben liegen. Während dieser Strand ursprünglich leer war, ist nach den Ereignissen des Zeitsprungs ein großes Schiff angeschwemmt worden. Die Ladung liegt rechts neben dem großen Schiff.

Das zweite Frachtstück kann am Ufer des Sees neben dem Heimatdorf gefunden werden. Dies ist auch der Ort, an dem man Schwarzbarsche fangen kann, um Teil 5 der Questreihe „Der Schachzug des Fischers“ abzuschließen.

Das dritte Frachtstück kann in den Nordfeldern, nahe des Eingangs zum Schrotthaufenareal gefunden werden. Die Kiste befindet sich unterhalb der Brückenkonstruktion in der Nähe des Bereichs, in dem die Ziegen spawnen.

Nachdem man die letzte Kiste der fehlenden Fracht gefunden hat, muss man sie entweder bei der alten Dame oder bei den Behörden abliefern, je nachdem, ob man sich entschieden hat, die Fracht im Zuge des Abschlusses der Nebenquest zu öffnen. Die von den Behörden angebotene Belohnung von 50.000 Gold mag zwar verlockend sein, aber der Rabatt im Warenladen ist auf lange Sicht wesentlich hilfreicher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*