Genshin Impact: Wie man die Kanne der Vergänglichkeit betritt und wieder verlässt

Genshin Impact: Kanne der Vergänglichkeit
Genshin Impact: Kanne der Vergänglichkeit © miHoYo

In Genshin Impact kann die Kanne der Vergänglichkeit genutzt werden, um ein eigenes Haus zu errichten, das jederzeit betreten und verlassen werden kann, während man Teyvat erkundet.


Für viele Spielerinnen und Spieler ist die Einführung von Gebäuden in Genshin Impact eine große Sache. Endlich kann man ein eigenes kleines Stückchen Teyvat nach eigenem Ermessen dekorieren, und es bietet einen Platz für Charaktere, die nicht in der Gruppe sind, um sich dort aufzuhalten. Diejenigen, die die Kanne der Vergänglichkeit gerade erst erhalten haben, freuen sich zweifelsohne darauf, sich an die Arbeit zu machen und den Inhalt zu gestalten, doch zunächst muss man wissen, wie man sie betritt. Einmal drinnen, erweist sich auch das Verlassen als nicht ganz einfach, aber irgendwann muss der Reisende wieder zurück in die echte Welt von Teyvat.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man Kannentaler erhält

Die Kanne der Vergänglichkeit ist im Grunde eine Taschendimension, die nan nach Belieben nutzen kann. Einmal erhalten, kann die Kanne der Vergänglichkeit nach Belieben betreten und wieder verlassen werden, aber es ist zunächst ein wenig unübersichtlich, da nicht viele Gegenstände auf diese Weise funktionieren.

Um die Kanne der Vergänglichkeit zu betreten, muss man zunächst das Inventar öffnen. Dort navigiert man zum Abschnitt „Gegenstände“ und findet dort die Kanne der Vergänglichkeit neben den anderen Gegenständen. Man hat dann die Möglichkeit, die Kanne zu „platzieren“, wie man es mit jedem anderen Gegenstand tun würde. Wenn man dann das Inventar verlässt, schwebt die Kanne der Vergänglichkeit direkt vor einem. Man muss nur mit ihr interagieren, um zum Haus transportiert zu werden.

Das Verlassen der Kanne der Vergänglichkeit ist etwas kniffliger, und man wird vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass es keine Möglichkeit gibt, die Kanne einfach zu verlassen und zu der Stelle zurückzukehren, an der man sie betreten hat. Stattdessen öffnet man das Pausenmenü und wählt dort Karte. In der unteren rechten Ecke des Bildschirms klickt man auf die Teekanne, woraufhin sich eine Liste der Standorte öffnet. Derzeit befindet man sich in der Kanne der Vergänglichkeit, aber man kann auch nach Teyvat reisen. Wenn man diese Option auswählt, wechselt die Karte zurück nach Teyvat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*