Meet Your Maker: Wie man den Außenposten aktiviert

Meet Your Maker - Außenposten
Meet Your Maker - Außenposten © Behaviour Interactive

Die Außenposten, die man in Meet Your Maker baut, müssen vier Voraussetzungen erfüllen, bevor sie aktiviert und auf den verschiedenen Überfall-Karten verfügbar werden können.


Grabstätten in „Meet Your Maker“ können beansprucht werden, wenn man einen Außenposten errichten möchte, aber diese Strukturen werden erst dann aktiviert und in der Suche auf der Überfallkarte angezeigt, wenn vier Voraussetzungen erfüllt sind. Alle Vorteile und Belohnungen, die durch erstellte Außenposten gewährt werden, können erst nach der Aktivierung der Strukturen in Anspruch genommen werden, daher sollte man versuchen, alle vier Ziele möglichst bald zu erreichen, um mehr Einnahmen zu erhalten. Obwohl es im Spiel viele Standorte gibt, die beansprucht werden können, können nur einige davon zu vollwertigen Außenposten aktiviert werden.

Die vier Kriterien für die Aktivierung eines Außenpostens sind, dass man eine vollständige Ernter-Route hat, ein Minimum an Verteidigungsanlagen baut, zumindest einen Teil der verbleibenden GenMat verwendet und einen Aktivierungsslot offen hält. Der Spaß in Meet Your Maker entsteht durch das Teilen von benutzerdefinierten Außenposten, die aus bestehenden Grabstätten modifiziert wurden. Diese Anforderungen verhindert, einfach eine Grabstätte zu beanspruchen und eine leere Vorlage zu verwenden, um die Belohnungen ohne jegliche Anpassung zu erhalten.

Wie man den Außenposten freischaltet

Das erste Ziel der Ernter-Route verlangt, dass man mindestens einen ununterbrochenen Weg von der Außenseite des Außenpostens zum GenMat im Inneren schafft. Bestimmte Rampen helfen dabei, denn die Ernter-Route darf keine Abgründe, Sprünge oder ätzenden Würfel aufweisen, die andere Spieler daran hindern würden, das GenMat zu erreichen. Es müssen auch genügend Wachen, Fallen oder allgemeine Verteidigungsanlagen vorhanden sein, um Zonen oder grundlegende Gefahren auszuschalten, die andere Spieler auf ihrem Weg vor Herausforderungen stellen würden.

Der Sinn dieser Ziele ist es, in Meet Your Maker einen interessanten Außenposten zu errichten, der andere Spieler bei der Suche nach Überfall-Karten zum GenMat führt. Bevor man einen Außenposten aktivieren kann, muss man Prestige einsetzen, um das GenMat wieder aufzufüllen. Egal, wie viele Anpassungsoptionen es gibt, dieses Ziel ist immer das größte Hindernis.

Wie man einen Aktivierungsslot verwendet

Obwohl man Zugang zu fast 200 Grabstätten hat, die man zu jeder Zeit beanspruchen kann, können nur fünf Außenposten aktiviert werden. Sobald man die drei vorherigen Ziele erreicht hat, die während des Baus der Basis durch Häkchen auf der rechten Seite des Bildschirms sichtbar sind, kann man den Außenposten über die Registerkarte „Bauen“ im Kontrollzentrum laden. Wenn man das Pausenmenü aufruft, gelangt man zur Registerkarte „Aktivierung“, auf der man die Eingabeaufforderung „Aktiv“ drücken kann, um die Struktur auf die Überfallkarte zu übertragen.

Neben „Aktiv“ gibt es noch drei weitere Optionen, mit denen man den Außenposten auf verschiedene Weise einstellen kann. Das Drücken von „Überladung“ bewirkt dasselbe wie „Aktiv“, führt aber zu größeren Belohnungen oder Verlusten bei den Spielern, die versuchen, den Außenposten anzugreifen, also ist es wichtig, dass man sich auf die eigene Basis verlassen kann, bevor man diese Option wählt. Wenn man herausfindet, wie man einen Außenposten aktiviert, kann man die Struktur auch auf „Inaktiv“ setzen, um Überfälle zu verhindern, oder auf „Sozial„, um die Interaktion im Mehrspielermodus von Meet Your Maker auf Freunde zu beschränken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*