Meet Your Maker: Wie man den Außenposten eines Freundes überfällt

Meet Your Maker - Überfall
Meet Your Maker - Überfall © Behaviour Interactive

Wer in Meet Your Maker die eigenen Fähigkeiten gegen die Außenposten von Freunden testen möchte, findet hier eine Anleitung, wie das geht.


Es gibt zwar eine Vielzahl von Außenposten, die über die Karte von Meet Your Maker überfallen werden können, aber einige werden zweifelsohne daran interessiert sein, bestimmte Level zu erreichen, die von Freunden erstellt wurden. Das ist glücklicherweise ziemlich einfach, auch wenn der Vorgang im Spiel nicht genau erklärt wird.

Meet Your Maker: Wie man Freunde überfällt

Um einen Raubzug bei einem Freund durchführen zu können, muss der Erbauer zunächst seinen Außenposten auf „Sozial“ einstellen. Dazu muss der Erbauer die Kommandozentrale aufsuchen, den Außenposten über die Registerkarte „Bauen“ betreten, das Pausenmenü öffnen und unter der Registerkarte „Aktivierung“ „Sozial“ auswählen. Wenn dies geschehen ist, hat der Erbauer die Aufgabe erfüllt und kann den Außenposten verlassen.

An diesem Punkt sollte der Räuber mit der Kommandozentrale interagieren und die Eingabe „Soziale Überfälle“ am unteren Rand der Überfallkarte drücken. Dies führt zu einem neuen Menü, in dem man entweder nach Spielernamen oder nach Außenposten suchen kann, und hier kann man auch den Stützpunkt des Freundes finden, indem man eine entsprechende Suche durchführt. Bei dieser Art von Suche muss man allerdings ein wenig aufpassen, da die Großschreibung eine Rolle spielt.

Zu beachten ist, dass Außenposten, die auf Sozial eingestellt sind, keine GenMat extrahieren und auch nicht auf der Standard-Raid-Karte erscheinen. Das bedeutet, dass man in Meet Your Maker keine Ressourcen und Fortschritte durch Außenposten mit dem Status „Sozial“ erhält, und man sollte sicherstellen, dass man zu seinen Außenposten zurückkehrt und sie wieder auf „Aktiv“ schaltet, wenn die Freunde sie abgeschlossen haben.

Es ist außerdem wichtig, dass man keine Belohnungen für das Abschließen von Außenposten durch den Abschnitt „Soziale Überfälle“ erhält, was vermutlich dazu dient, die Erstellung von Level zu minimieren, die nur dem Zweck dienen, GenMat, Teile und Synthit zu farmen. Man sollte sich jedoch nicht von den fehlenden Belohnungen davon abhalten lassen, die Basen der Freunde zu plündern, da dies immer noch eine Menge Spaß machen kann. Außerdem können sich Freunde jederzeit zusammentun und gemeinsam aktive Außenposten plündern, wenn sie ihren Fortschritt vorantreiben wollen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*