MediEvil: Wie man die Bauern in den Spukruinen rettet

MediEvil: Die Spukruinen
MediEvil: Die Spukruinen © Sony Interactive Entertainment

Wer in MediEvil versucht, die Bauern in den Spukruinen zu befreien, findet hier die nötigen Informationen.


Kurz nach dem Start des Levels Die Spukruinen in MediEvil begegnet man drei Bauern, die über kleinen Feuern aufgehängt worden sind. Es ist dann die Aufgabe, diese Bauern zu befreien, auch wenn die Art und Weise, wie dies geschieht, nicht sofort ersichtlich ist. Es ist jedoch recht einfach, die Bauern in MediEvil zu retten.

MediEvil: Wie man die Bauern in den Spukruinen rettet

Der erste Schritt zur Befreiung der Bauern in den Spukruinen besteht darin, die Schattendämonen auszuschalten, die im Hof patrouillieren. Obwohl viele Waffen verwendet werden können, um diese Feinde auszuschalten, ist der magische Langbogen, der durch das Sammeln von 13 Kelchen in MediEvil freigeschaltet werden kann, vielleicht die beste Option. Diese Fernkampfwaffe hat die Fähigkeit, Schattendämonen mit einem einzigen Schuss zu töten.

Nachdem man die Schattendämonen besiegt hat, sollte man entweder die Keule oder den Hammer ausrüsten und sich einem der Feuer nähern, das sich unter den verzweifelten Bauern befindet. Mit der Waffe schlägt man auf das Feuer ein, bis die Flamme erlischt, und wiederholt dann den Vorgang, um die restlichen Feuer zu vernichten. Wenn alle drei Feuer aus sind, sollte man sich einfach auf die nahegelegene quadratische Schaltfläche stellen, um die Bauern herunterzulassen, und ihnen dann folgen, um die Belohnung von 150 Münzen zu erhalten.

Nachdem die Bauern gerettet und die Belohnung erhalten wurden, kann man nun den Rest des Levels erkunden. Auf dieser Erkundungstour erklimmt man das Schloss, genießt einige Zwischensequenzen in MediEvil, kämpft gegen einen Boss und kehrt schließlich in die Halle der Helden zurück. Wenn man dort mit Imanzi spricht, erhält man zwei Energiephiolen, die sich als nützlich erweisen werden, wenn man das nächste Kapitel des Spiels in Angriff nimmt.

Das nächste Level ist das Geisterschiff, auf dem sich Sir Daniel Fortesque mit einer Crew von Skelettpiraten messen muss. Während diese Feinde nicht besonders schwer zu überwinden sind, ist bei den verschiedenen Gefahren, die im Level verstreut sind, Vorsicht geboten. Diese Gefahren sind vor allem fliegende Kanonenkugeln, und man muss perfekt ausweichen können, wenn man den Bug des Geisterschiffs unversehrt erreichen will.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*