Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man die Moore-Zwillinge in Blut der Königin besiegt

Blut der Königin ist ein Kartenspiel in Final Fantasy 7 Rebirth
Blut der Königin ist ein Kartenspiel in Final Fantasy 7 Rebirth © Square Enix

Im Folgenden wird erklärt, wie man die Moore-Zwillinge, zwei kompetente Spieler in in Blut der Königin in Final Fantasy 7 Rebirth, findet und bezwingt.


Die Moore-Zwillinge sind Blut der Königin-Spieler in Final Fantasy 7 Rebirth in Unter-Junon, und wer sie besiegt, erhält die Oger-Karte. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan, denn diese Brüder sind in der Lage, eine sehr gute Strategie zu entwickeln.

In Blut der Königin gibt es ein Zufallselement, und man sollte auf keinen Fall erwarten, die Moore-Zwillinge beim ersten Versuch zu besiegen, selbst wenn man die im Folgenden beschriebene Strategie anwendet. Es gibt jedoch keine Strafe für einen Neustart des Spiels.

Der Aufenthaltsort der Moore-Zwillinge

Bevor man gegen die Moore-Zwillinge kämpfen kann, muss man sie erst ausfindig machen. Sie befinden sich in einem Haus am oberen Ende einer großen Treppe in Unter-Junon. Sie befindet sich zwischen den Maghnata-Büchern und dem Waffenhändler auf der Siedlungsebene von Unter-Junon.

Wie man die Moore-Zwillinge besiegt

Der erste Zwilling

Der Kampf gegen den ersten Moore-Zwilling ist recht einfach, und man sollte in der Lage sein, ihn mit dem Standard-Deck und einem grundlegenden Verständnis von Blut der Königin zu schlagen. Das bedeutet, dass man versuchen muss, die Kontrolle über so viele Felder auf dem Spielbrett wie möglich zu übernehmen, und das kann man erreichen, indem man verhindert, dass grüne Bauern auf Felder gesetzt werden, die an die roten Bauern des Gegners angrenzen. Diese Strategie zwingt den Zwilling nämlich dazu, rote Bauern auf Feldern zu errichten, die an die grünen Bauern angrenzen, so dass man das Spielbrett übernehmen und mit eigenen Karten füllen kann.

Zwilling Nummer 2

Der zweite Zwilling ist der Punkt, an dem die Dinge knifflig werden, und der erste Schritt, um ihn mit dem Standarddeck zu schlagen, ist ein angemessener Mulligan. Insbesondere sollte man darauf achten, in Runde 1 einen Gardist, in Runde 2 einen Auslöscher oder Mu und in Runde 3 einen Mu zu spielen. Daher sollte man alle Karten außer diesen drei Karten loswerden, wenn man die erste Hand zieht. Falls es nicht gelingt, in Runde 3 eine Mu zu spielen, sollte man die Partie neu beginnen.

Mit einer soliden Starthand sollte man im ersten Zug einen Gardist in die zweite Reihe stellen, im zweiten Zug einen Auslöscher oder Mu unter den Gardist und im dritten Zug einen Mu rechts vom Gardist.

Nachdem die ersten drei Karten platziert wurden, liegt der Schwerpunkt des Spiels darauf, dass der Zwilling niemals eine Karte auf das zentrale Feld legen darf. Normalerweise sollte dies geschehen, indem man in Zug 4 eine Karte, idealerweise ein Levrikon oder einen Gardist, auf dieses Feld legt. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass man die Spielfigur des Feldes grün färben muss, indem man Levrikon oder ein Gardist darüber legt, bevor man dies tun kann.

Man sollte das Spiel neu beginnen, wenn der Gegner eine Karte auf dem zentralen Spielfeld erhält.

Sobald das zentrale Feld gesichert ist, sollte man versuchen, so viel Macht wie möglich auf das Spielbrett zu bringen. Das bedeutet in der Regel, dass Levrikon und Kalmwolf auf Ein-Bauern-Felk und Elfadunks auf Zwei-Bauern-Felder platziert werden, obwohl man mindestens eine Bienenkönigin einsetzen muss, um Zugang zu allen Feldern auf der eigenen Seite des Spielfelds zu erhalten. Wenn alles nach Plan verläuft, führt dieses Auffüllen des Spielfelds zum Sieg und zum Erhalt der Oger-Karte.

Es ist durchaus möglich, eine Partie dieses Minispiels zu gewinnen, wenn nur eine Reihe gesichert ist. Dies ist normalerweise der Fall, wenn es in einer Reihe ein Unentschieden gibt, und man sollte darauf achten, ob sich eine solche Gelegenheit ergibt, wenn man gegen die Moore-Zwillinge kämpft.

von Torge Christiansen

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