Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man Zahira in Blut der Königin besiegt

Blut der Königin ist ein Kartenspiel in Final Fantasy 7 Rebirth
Blut der Königin ist ein Kartenspiel in Final Fantasy 7 Rebirth © Square Enix

Wer Probleme hat, Zahira in Blut der Königin in Final Fantasy 7 Rebirth zu besiegen, findet hier eine zuverlässige Strategie.


Zahira ist eine furchterregende Spielerin von Blut der Königin in Final Fantasy 7 Rebirth. Man findet sie umgeben von Kisten im Dorf Kalm. Es ist zwar durchaus möglich, diesen NSC zu besiegen, aber sie ist zweifelsohne in der Lage, eine gute Strategie zu entwickeln.

Das Kartenspiel Blut der Königin in Final Fantasy 7 Rebirth enthält ein Element des Zufalls. Das bedeutet, dass man Zahira möglicherweise nicht beim ersten Mal besiegen kann, wenn man die folgende Strategie anwendet. Glücklicherweise gibt es keine Strafe, wenn man verliert, und man kann Zahira so oft wie nötig erneut herausfordern.

Final Fantasy 7 Rebirth: Zahira in Blut der Königin

Es gibt eine sehr wichtige Sache, die man im Auge behalten sollte, wenn man in diesem Kartenspiel gegen Zahira antritt. Insbesondere sollte man alles daran setzen, eine Karte nie so zu platzieren, dass die grünen Bauern, die sie erzeugt, an die roten Bauern des Gegners angrenzen. Es ist zwar nicht immer möglich, diese „bedrohten“ Bauern zu vermeiden, aber es ist wichtig, sie zu minimieren, damit Zahira nicht die Kontrolle über zu viele Felder erlangt.

Es wird empfohlen, zu Beginn des Spiels gegen Zahira nur die Karten aufzubewahren, die auf Felder mit einer Spielfigur gespielt werden können.

Wer an den Punkt kommt, das ein grüne Bauer im mittleren Feld bedroht ist und Zahira ihn leicht in einen roten Bauern umwandeln könnte, indem sie eine Reihe von Karten auf das Feld rechts daneben spielt. Um diesen Bauern zu schützen, kann man entweder die Bienenkönigin oder den Kalmwolf auf ihm platzieren, wobei die erste Option die bessere ist. Der Kalmwolf würde zwar der mittleren Bahn mehr Macht verleihen, aber auch zwei neue bedrohte grüne Bauern schaffen, einen in der mittleren und einen in der oberen Bahn, wodurch Zahira zusätzliche Möglichkeiten hätte, einen Platz auf dem Spielbrett zu erobern.

Alternativ kann man auch das zentrale Feld opfern und stattdessen eine Karte auf das Feld in der linken oberen Ecke legen. Man sollte jedoch weder die Bienenkönigin noch den Kalmwolf auf das Feld rechts daneben legen, da beide Spielzüge eine neue bedrohte grüne Spielfigur erzeugen würden.

Da man vermeiden sollte, grüne Bauern neben roten Bauern zu platzieren, wird Zahira gezwungen sein, ihre eigenen bedrohten Bauern zu schaffen. Man sollte diese Gelegenheiten nutzen, um die gegnerischen Bauern in eigene umzuwandeln und so die Kontrolle über weitere Felder zu erlangen. Es ist wichtig, dass man diese Felder mit den eigenen Karten füllt und darauf achtet, dass man die Karten auswählt, die genug Macht geben, um mindestens zwei Bahnen in diesem Minispiel zu gewinnen.

Bei Blut der Königin geht es also um die Kontrolle des Spielbretts, und man sollte sich darauf konzentrieren, die eigenen Karten auf so vielen Feldern wie möglich zu platzieren. Dies wird erreicht, indem man die Schaffung von bedrohten grünen Bauern vermeidet und den Gegner zwingt, bedrohte rote Bauern zu schaffen. Wer diese Strategie perfektioniert, sollte keine Schwierigkeiten haben, Zahira und die anderen Spieler von Blut der Königin, denen man in der offenen Welt von Final Fantasy 7 Rebirth begegnet, zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*