Final Fantasy 7 Rebirth: Rendezvous in Costa – Lösungsweg zur Quest

Final Fantasy 7 Rebirth - Rendezvous in Costa
Final Fantasy 7 Rebirth - Rendezvous in Costa © Square Enix

In der Nebenquest „Rendezvous in Costa“ treffen sich Cloud und Aerith zu einem Date. Um die Quest abzuschließen, müssen mehrere Minispiele absolviert werden.


Wie ein oder zwei der anderen Nebenquests in Final Fantasy 7 Rebirth erfordert auch Rendezvous in Costa, einige der vielen Minispiele des Titels zu absolvieren. Es wird im siebten Kapitel des Spiels in der Corel-Region verfügbar und sieht Cloud und Aerith zu einem vorgeplanten Date gehen, um einige lokale Fashionistas vor ihrer bevorstehenden Show zu inspirieren.

Das Abenteuer selbst ist nicht allzu schwierig, auch wenn es sich für manche als knifflig erweisen könnte, die für ein bestmögliches Ergebnis erforderlichen Punktzahlen und Zeiten zu erreichen.

So beginnt man die Nebenquest Rendezvous in Costa

Die Nebenquest „Rendezvous in Costa“ kann zu Beginn von Kapitel 7 begonnen werden. Dazu muss man sich zum Schwarzen Brett der Gemeinde Costa del Sol begeben, den Auftrag annehmen und sich dann auf den Weg zum Strand machen. Dort treffen Cloud und Aerith auf ein Trio von Fashionistas, die Inspiration für eine bevorstehende Modenschau suchen. Sie wollen, dass Aerith und Cloud zu einem Date gehen, damit sie die Interaktionen der beiden beobachten können, in der Hoffnung, dass dies die Kreativität anregt. Vorausgesetzt, man erklärt sich bereit zu helfen, ist die erste Anlaufstelle die Piratenparty.

Piratenparty: Geisterschiff

Man sollte bereits mit Piratenparty vertraut sein, auch wenn die Version, die man dieses Mal spielt, sich ein wenig von der unterscheidet, die man bei der Jagd nach den Freundschaftskarten in Kapitel 6 gespielt hat. Anstatt sich nur darum zu kümmern, so viele hochwertige Ziele wie möglich zu treffen, muss man sich in der Geisterschiff-Phase auch auf die Genauigkeit konzentrieren, da diese einen großen Einfluss auf die Punktzahl hat. Daher sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, um die Schüsse so auszurichten, dass die Trefferquote so hoch wie möglich ist. Um weiterzukommen, sind 10.000 Punkte erforderlich, wobei 18.000 Punkte das bestmögliche Ergebnis darstellen.

Wilde Hatz: Gegen die Uhr

Als Nächstes muss man sich zu Naomi bei Wilde Hatz begeben. Wie bei der Piratenparty unterscheidet sich die Version von Wilde Hatz, die man hier spielt, ein wenig von dem Spielmodus, den man zuvor gespielt hat. Bei Gegen die Uhr geht es darum, die nummerierten Bälle so schnell wie möglich in die entsprechenden Tore zu befördern. Zu Beginn gibt es nicht allzu viele Hindernisse, aber im Laufe des Spiels gilt es, mit beweglichen Stangen und Kisten sowie einer Flut von anderen Bällen fertig zu werden. Daher sollte man die Bälle per Lupfer über alle Hindernisse hinweg befördern, die sich auf dem Weg zum Tor befinden, indem man die X-Taste drückt. Um weiterzukommen, benötigt man eine Zeit von unter 3:30 Minuten, aber eine Zeit unter drei Minuten führt zum bestmöglichen Ergebnis.

Muscheln sammeln

Der letzte Teil von Clouds und Aeriths Verabredung führt sie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Bei ihrer Ankunft müssen sie sich mit einigen Hammerkrabben auseinandersetzen, die schwach gegen Feuer sind. Danach müssen die Chocobos Fährten lesen, so wie man es auch in anderen Final Fantasy 7 Rebirth Nebenquests getan hat. Insgesamt gibt es drei Muscheln zu finden, wobei die beste eine Riesige Muschel ist. Die Riesige Muschel kann auf einigen Felsen in der Nähe des Ozeans gefunden werden, die anderen beiden sind in der Nähe im Sand vergraben. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass man hier noch weitere Hammerkrabben ausgräbt, so dass man nach der Riesigen Muschel vielleicht einfach abhauen sollte.

Belohnungen für Rendezvous in Costa

Nachdem man eine der gefundenen Muscheln an Yorda übergeben hat, kehrt man an den Strand von Costa del Sol zurück, wo die Modenschau beginnen wird. Zusätzlich zu den Fashionistas trifft man auf der Bühne auf einige bekannte Gesichter aus Final Fantasy 7 Remake, bevor das Abenteuer zu Ende geht. Als Belohnung für ihre Bemühungen erhält man Einführung in die Schwertkunst – Band 2, 10 Gruppen-EP, 800 EP und eine verbesserte Beziehung zu Aerith. Außerdem schaltet man die beiden neuen Minispiele frei, die man während des Dates gespielt hat, sowie die Nebenquest Sommer, Sonne, Muskeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*