Evil Dead: The Game – Bester Puppenspieler Build

Evil Dead: The Game - Puppenspieler
Evil Dead: The Game - Puppenspieler © Saber Interactive

Es gibt kaum eine Frage darüber, wer Zugang zur besten Einheit im Spiel hat. Die eigentliche Frage ist, wie man dieses Ungleichgewicht am besten ausnutzen kann.


Wenn irgendein Dämon eine Gruppe von Überlebenden in Evil Dead: The Game dazu bringen kann, aufzugeben, bevor das Spiel beginnt, dann ist es der Puppenspieler. Und es ist kein großes Geheimnis, warum das so ist. Die Hauptmission, die am meisten zu schaffen macht, ist die dritte, weil sie eine von Eligos‘ Eliteeinheiten enthält.

Wenn ein einziger dieser Dämonen die Chancen auf einen Sieg zunichte macht, kann man sich vorstellen, was passieren kann, wenn er von einem Spieler gesteuert und mit verschiedenen Fähigkeiten und Verbesserungen aufgewertet wird.

Puppenspieler Build in Evil Dead: The Game

Fähigkeitenbaum

Subtilität ist zwecklos. Warum also mit der besten Einheit des Puppenspielers zurückhalten? Die Halb-Eligos können sich immer wieder klonen und eine Armee von Kriegern bilden, während sie gleichzeitig aus der Ferne angreifen.

Einige Builds verstärken gerne die Angstseite der Gleichung, da Eligos einen Angstschub erhält, mit dem seine Gegenspieler nicht mithalten können. Die Besitznahme eines Überlebenden hat zwar seine Vorteile, aber mit der richtigen Teamzusammensetzung wird Angst als Faktor komplett negiert. Wenn man zu viel auf diesen Faktor setzt, führt das zu einer empfindlichen Niederlage.

Stattdessen sollte man sich darauf konzentrieren, die Eliteeinheit zu übernehmen. Neben dem Schaden werden auch die Gesundheit und die Höllenregeneration wichtige Faktoren sein. Kandarische Wut verleiht pro Sekunde, in der man eine Einheit in seiner Gewalt hat, 3% zusätzlichen Schaden, was bedeutet, dass sich Überlebensfähigkeit direkt in Schaden niederschlägt. Mit diesem Build ist der Schaden so hoch, dass Überlebende gegen Ende des Matches mit nur ein paar Schlägen sterben können.

Verbesserungen

Um die Dauer der Kontrolle der Puppenspieler-Elite zu maximieren, muss man in drei wichtige Verbesserungen investieren: Höllenenergie, Portal: Elite und Kontrolle. Diese Verbesserungen können schon sehr früh maximiert werden und dies ist der ideale Zeitpunkt, um zuzuschlagen, da die Überlebenden nicht über die nötige Ausrüstung verfügen, um solche Begegnungen zu überleben.

Man muss nicht jeden einzelnen Puppenspieler-Elite kontrollieren. Die KI ist ein echter Albtraum, wenn sie die Kontrolle über diese Einheit hat. Nachdem diese Verbesserungen durchgeführt wurden, geht es darum, diese Einheit mit dem Boss zu unterstützen. Die Unsichtbarkeit und die Fernkampfangriffe sollten das Team lange genug ablenken, damit die Klone sie überwältigen können, egal auf welcher Konsole sie spielen.

Von Interesse:
Evil Dead: The Game – Bestes Nekromanten Build

Diese Strategie ist einfach, aber unglaublich effektiv. Vierer-Gruppen sind besser ausgerüstet, um mit der Eliteeinheit fertig zu werden, als die, die in der Einzelspieler-Mission auftaucht, aber das ist ohne jegliche Upgrades. Mit ein paar Verbesserungen und der Kontrolle durch den Spieler wird sie genauso zum Albtraum wie zuvor.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*