Horizon Forbidden West: Wie man den Langhals in Leuchtende Ödnis überbrückt

Horizon Forbidden West - Langhals in Leuchtende Ödnis
Horizon Forbidden West - Langhals in Leuchtende Ödnis © Guerrilla Games

In Horizon Forbidden West kann man den Langhals in Leuchtende Ödnis nicht sofort überbrücken, da er für die Haupthandlung des Spiels von geringer Bedeutung ist.


Von den 43 verschiedenen Maschinentypen in Horizon Forbidden West ist keiner so majestätisch wie der Langhals. Dieses gigantische Metallungeheuer interessiert sich überhaupt nicht für Aloy und ihre Machenschaften und ist damit die einzige nicht feindliche Maschine in den Horizon-Spielen. Sie können auch Zugang zu einigen nützlichen Informationen über die umliegenden Gebiete gewähren, allerdings muss man dafür erst auf einen Langhals klettern und ihn dann überbrücken, um an seine Informationen zu gelangen.

Während sich die meisten Langhälse umgehen lassen, sobald sie gefunden werden, gibt es einen, der etwas anders ist als die anderen. So sehr man sich auch bemüht, irgendwann wird man feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, auf den Langhals in Leuchtende Ödnis zu gelangen, wenn man ihn zum ersten Mal ausfindig macht, was die Frage aufwirft, ob man vielleicht etwas übersehen hat. In gewisser Weise ist das der Fall, auch wenn es sich am Ende eher um einen fehlenden Story-Fortschritt als um ein spezielles Werkzeug handelt.

Wie man den Langhals in Leuchtende Ödnis überbrückt

Normalerweise befindet sich in der Nähe eines Langhals ein hohes Gebäude, so dass man leicht erkennen kann, wie man auf den Langhals klettern muss. Dies ist bei dem Langhals in den Leuchtende Ödnis jedoch nicht der Fall, und es gibt auch keine Ballisten in der Nähe, mit denen man den Langhals zu Fall bringen könnte, wie es bei dem Langhals in Die Stillsande der Fall ist. Das liegt daran, dass dieser Langhals erst an einem ganz bestimmten Punkt in der Hauptgeschichte überbrückt werden soll.

Der nächste Abschnitt dieses Leitfadens enthält Spoiler.

Der Langhals in Leuchtende Ödnis ist Teil der Mission „Die Flügel der Zehn„, in der man den Sonnenflügel überbrücke muss. Diese Mission wird ausgelöst, sobald Aloy und ihre Gefährten Hephaestus aus dem Gemini geborgen haben. In diesem Prozess erhält Aloy auch den Schlüssel zur Überbrückung des Sonnenflügels. Nachdem sie einen Sonnenflügel erfolgreich überbrückt hat, muss man in die Leuchtende Ödnis fliegen und dort auf dem Langhals landen, um ihn zu überbrücken.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Reliktruine: Die lange Küste – Lösung des Rätsels

Im Gegensatz zu herkömmlichen Langhälsen kann man in Leuchtende Ödnis weder von der Spitze des Langhals springen noch sich zum Boden abseilen. Stattdessen muss man das fliegende Reittier benutzen, das man herbeirufen kann. Der Sonnenflügel stürzt sich dann auf Aloy und man kann mit der Mission fortfahren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*