Horizon Forbidden West: Schatten im Westen – Lösungsweg zur Nebenquest

Horizon Forbidden West - Schatten im Westen
Horizon Forbidden West - Schatten im Westen © Guerrilla Games

Schatten im Westen ist eine Nebenquest in Horizon Forbidden West, und hier ist, wie man sie erhalten und abschließen kann.


Während die Eklipse im Vorgängerspiel ein großer Dorn in Aloys Auge waren, ist das in Horizon Forbidden West nicht der Fall. Allerdings hat die Eklipse einen kurzen Auftritt während einer der vielen Nebenquests, die zur Verfügung stehen. Zu Beginn des Spiels kann man einem Carja-Soldaten helfen, seine Unschuld zu beweisen, indem man eine Gruppe von Eklipse-Kultisten aufspürt und ihnen eine Maske abnimmt.

Nach Abschluss dieser Aufgabe erhält man eine weitere Nebenquest, in der Aloy den Rest der Eklipse aufspüren muss, die es geschafft haben, sich an der Leuchtenden Ödnis vorbei zu schleichen.

Zu den Koordinaten des Eklipse-Verstecks begeben

Die empfohlene Stufe für diese Nebenquest ist Stufe 10. Wenn man bereit ist, fortzufahren, setzt man die Nebenquest als aktiv und folgt dem Wegpunkt, um die Koordinaten für das Eklipse-Versteck zu erreichen.

Sobald die Koordinaten erreicht sind, wird das Ziel aktualisiert. Bevor man weitergeht, empfiehlt es sich, das Gebiet mit dem Fokus zu scannen. Dort patrouillieren mehrere Kultisten, die gescannt und markiert werden können, damit es einfacher wird, sich anzuschleichen und sie heimlich zu töten. Die Eklipse hat auch mehrere Maschinen unter ihrer Kontrolle, die ebenfalls getötet werden müssen, um das aktuelle Ziel zu erreichen.

Rede mit dem Utaru-Gefangenen

Sobald alle Eklipse und Maschinen erledigt sind, geht man zum Tor und hält Ausschau nach einem Utaru-Gefangenen auf dem Gerüst auf der linken Seite des Tores. Es ist nicht möglich, hinaufzuklettern und mit ihm zu sprechen, aber es wird eine Aufforderung angezeigt, mit ihm zu sprechen, sobald man nahe genug am Gerüst ist. Der Utaru, Yef, informiert Aloy über eine Stelle, an der sich Aloy in die Festung schleichen kann.

Man klettert die Leiter hoch, die Yef ausgeklappt hat, und geht das Gerüst hinauf. Dann folgt man dem Weg und nimmt einen Audio-Datenpunkt auf der linken Seite des Kriechraums auf. Man erledigt heimlich den Eklipse-Kultisten und geht weiter am Gerüst entlang, das hinter dem Kriechgang liegt.

Finde Vezreh

Es gilt, dem Pfad zu folgen, um eine Lücke in der Wand zu erreichen und das Versteck zu betreten. Man versteckt sich im nahe gelegenen hohen Gras und scannt das Gebiet mit dem Fokus, um herauszufinden, wie man am besten mit den Kultisten umgehen kann. Es gibt eine Handvoll Hindernisse in der Umgebung, die im Kampf genutzt werden können, aber man kann auch auf Schleichen setzen, wenn man möchte. Es gibt auch eine Maschine, die von der Eklipse gesteuert wird.

Nachdem die Wachen ausgeschaltet wurden, geht man zur Tür, um das Versteck zu betreten. Man geht in die Gefängniszelle und befreit alle Utaru-Gefangenen darin. Danach geht man zur Tür, um eine Zwischensequenz auszulösen, in der Aloy Vezreh konfrontiert.

Danach muss man gegen eine Maschine und Vezreh kämpfen. Zuerst sollte die Maschine ausgeschaltet werden und dann Vezreh bekämpft werden. Er benutzt eine schwere Waffe, also sollte man sich hinter einer Deckung verstecken, wenn er angreift. Sobald er besiegt ist, wird eine Zwischensequenz abgespielt und das Ziel wird aktualisiert.

Untersuche Vezrehs Kammer

Man sollte die Gegend durchsuchen, um herauszufinden, ob es noch andere Eklipse-Kultisten gibt. Es gibt mehrere Datenpunkte, die mit dem Fokus gescannt werden können. Neben einem der Datenpunkte befindet sich eine Lüftungsabdeckung, die mit dem Seilwerfer entfernt werden kann, um einen weiteren Datenpunkt zu finden. Sobald alle drei Datenpunkte von Vezreh gefunden und erreicht wurden, wird das Ziel aktualisiert. Man kehrt zu Yef zurück und spricht mit ihm über die Ergebnisse der Untersuchung. Die Quest wird abgeschlossen und man erhält EP und Fertigkeitspunkte als Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*