Horizon Forbidden West: Reliktruine: Die lange Küste – Lösung des Rätsels

Horizon Forbidden West - Reliktruinen: Die lange Küste
Horizon Forbidden West - Reliktruinen: Die lange Küste © Guerrilla Games

Um die Reliktruine in Die lange Küste abzuschließen, benötigt man in Horizon Forbidden West weder einen Türcode noch einen Schlüssel, aber das Ornament zu bekommen, kann trotzdem knifflig sein.


Um das Rätsel „Reliktruinen: Die lange Küste“ zu lösen, müssen zwei Kisten gefunden und ein alter Aufzug wieder mit Strom versorgt werden. Letzteres ist eigentlich ziemlich einfach, aber die Kisten aufzuspüren und sie an den richtigen Ort zu bringen, ist schon etwas kniffliger.

Wie man den Strom für den Aufzug wiederherstellt

Als Erstes muss die Stromversorgung des Aufzugs wiederhergestellt werden, was im Grunde eine recht einfache Aufgabe ist. Nachdem man den Aufzug gefunden hat, geht man die nahe gelegene Treppe hinauf und sucht in der Wand im Nordosten nach einer Energiezelle. Sobald die Zelle entfernt wird, verliert sie an Ladung, aber man hat mehr als genug Zeit, um sie zurück zum Aufzugskontrollkasten zu bringen. Falls nicht, bringt man es einfach wieder die Treppe hinauf, schließt es wieder an das Ladegerät an und versucht es erneut.

Wie man die erste Kiste bekommt

Wenn der Aufzug in Betrieb ist, muss man auf die Spitze des hohen Turms klettern, in dem sich das Ornament befindet, und in Richtung Osten schauen. In der Ferne sollte eine Kiste zu sehen sein, zu der man mit dem Schildflügel hinuntergleiten muss. Nachdem man den Feuerglimmer an der nahen Wand mit dem Anzünder gesprengt hat, kann man die Kiste durch das neu entstandene Loch in der Wand schieben und zum Aufzug im ersten Stock hinuntergehen.

Nun schiebt man die Kiste in den Aufzug und fährt eine Etage höher. Nachdem man die Kiste aus dem Aufzug genommen hat, sollte man wieder nach unten fahren, sich dann erneut an der Kiste festhalten und sie nach unten in den Schacht schieben, so dass sie auf das obere Ende des Aufzugs fällt. Wenn das alles erledigt ist, kann man sich auf die Suche nach der zweiten Kiste machen, die man noch braucht.

Wie man die zweite Kiste bekommt

Das Gebiet mit der zweiten Kiste kann erreicht werden, indem man von der Stelle, an der man die erste Kiste gefunden hat, nach Osten geht. Wer Probleme hat, die Kiste zu finden, kann jederzeit auf die Spitze des Turms zurückkehren und Aloys Fokus benutzen, um das Gebiet zu scannen und den genauen Standort der Kiste zu ermitteln. Danach begibt man sich dorthin und sucht nach einer gelben Schiene in der Nähe der Wand auf der linken Seite.

Über die Schiene und die sich anschließenden gelben Pflöcke an der westlichen Innenwand des Gebäudes kann man sich in einen Raum hinunterlassen, in dem sich ein Feuerglimmer befindet. Nachdem man ihn mit dem Anzünder zerstört hat, muss man durch das neu entstandene Loch in der Wand gehen und sich dann umdrehen. Durch ein Loch in der gegenüberliegenden Wand ist ein blauer Schalter zu sehen, den man dem Zugwerfer aktivieren muss.

Das Betätigen des Schalters bewirkt, dass sich eine nahe gelegene Leuchte entlang des Geländers darüber bewegt, allerdings nur für ein paar Sekunden. Schnellstmöglich sollte man hochspringen und sich an der Leuchte festhalten, um dann mit der Kreistaste zurück auf den nahen Vorsprung zu springen. Hier kann man die Kiste mit dem Zugwerfer nach unten und zurück zum Aufzug ziehen.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Wie man die beste Rüstung bekommt

Wie man das Ornament bekommt

Wenn sich die zweite Kiste im Aufzug und die erste Kiste auf dem Aufzug befindet, fährt man mit dem Aufzug nach oben und benutzt den Zugwerfer, um das Zugangsfenster über dem Aufzug zu öffnen. Anschließend klettert man auf die Kiste im Aufzug, um durch die Luke zu gelangen, und benutzt die Kiste auf dem Aufzug, um einige gelbe Balken zu erreichen, die zur Spitze des Turms führen. Dort kann man das Ornament einsammeln, um das Rätsel Reliktruinen: Die lange Küste zu lösen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*