Horizon Forbidden West: Soll man „Ich warte“ oder „Ich gehe jetzt“ bei Die Gesandtschaft wählen?

Horizon Forbidden West - Die Gesandtschaft
Horizon Forbidden West - Bei Die Gesandtschaft muss man sich entscheiden © Guerrilla Games

In der vierten Hauptmission von Horizon Forbidden West, „Die Gesandtschaft“, muss man eine Entscheidung treffen, aber welche Option ist die richtige?


Horizon Forbidden West enthält wie sein Vorgänger mehrere Gespräche mit NPCs, in denen Aloy mehr über den Charakter oder die aktuelle Situation erfahren kann. Die zusätzlichen Dialogszenen geben keine zusätzlichen Gegenstände oder ähnliches, aber sie können dabei helfen, tiefer in die Welt von Horizon Forbidden West einzutauchen. Allerdings weicht das Spiel nicht weit vom Pfad der Haupthandlung ab, was bedeutet, dass es keine wirklichen Entscheidungen gibt, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen können. Was eine Entscheidung betrifft, die zu Beginn des Spiels in Mission 4, “ Die Gesandtschaft“, getroffen werden muss, ist vielleicht nicht ersichtlich, welche Auswirkung diese hat.

Sobald Aloy es in die Gesandtschaft geschafft hat, wird sie ein Gespräch mit Commander Nozar und den Gelehrten Vaudis haben. Aloy möchte weiter nach Westen aufbrechen und nicht auf die Ankunft der Stämme warten, aber der Kommandant besteht darauf, dass Aloy auf die Ankunft des dritten Clans wartet, was Aloy verärgert. Dadurch stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, von denen eine jedoch nichts ändert, während die andere die Geschichte vorantreibt.

Was passiert, wenn man „Ich warte“ wählt?

Wenn man in Horizon Forbidden West die Option „Ich warte“ wählt, verlässt Aloy die beiden Männer und erkundet den Ort weiter. Die Auswahl dieser Option hat keinerlei Auswirkungen auf die Geschichte und dient nur dazu, das Fortschreiten der Geschichte vorübergehend anzuhalten. Man sollte diese Option wählen, wenn man weiter aufsteigen und Fertigkeitspunkte sammeln möchte, bevor man mit dem Finale von Mission 4 fortfährt, das in einem großen Kampf endet. Sobald man bereit ist, weiterzumachen, muss man nur zur Gesandtschaft zurückkehren und mit Commander Nozar sprechen.

Was passiert, wenn man „Ich gehe jetzt“ wählt?

Wenn man während der Mission „Die Gesandtschaft“ die Option „Ich gehe jetzt“ wählt, beschließt Aloy, trotzdem durch das Tor zu gehen, obwohl der dritte Clan noch nicht eingetroffen ist und das Tenakth-Horn noch nicht ertönt ist. Sobald Aloy beginnt, den Kommandanten und Vaudis zu verlassen, meldet eine Carja-Wache, dass sich jemand auf einer Maschine nähert, und es stellt sich heraus, dass es Aloys Kumpel Varl ist. Aloy geht zu den Wachen, die das Tor bewachen, aber sie lassen sie nicht durch, und sogar der Kommandant droht, Aloy zu verhaften.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Reliktruine Ruhelose Wildnis – So löst man das Rätsel

Erend wendet sich an Nozar, und obwohl er ein wenig betrunken ist, überzeugt er den Kommandanten, Aloy durch das Tor zu lassen, wo eine letzte Schlacht zwischen den Clans stattfindet, mit der die Mission abgeschlossen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*