Horizon Forbidden West: Reliktruine Ruhelose Wildnis – So löst man das Rätsel

Horizon Forbidden West - Reliktruine Ruhelose Wildnis
Horizon Forbidden West - Reliktruine Ruhelose Wildnis © Guerrilla Games

In Horizon Forbidden West erkundet Aloy in den Reliktruinen der Ruhelose Wildnis eine alte Bahnstation. Hier ist, wie man das dort versteckte Ornament finden kann.


Während man immer tiefer in die Welt von Horizon Forbidden West vordringt, findet man sich schließlich bei den Reliktruinen der Ruhelosen Wildnis wieder. Ähnlich wie bei den letzten Reliktruinen, über die man gestolpert ist, muss man den Anzünder hergestellt haben, um sie vollständig erforschen zu können. Den Anzünder erhält man, indem man die Hauptgeschichte weiter verfolgt, was bedeutet, dass diejenigen, die die Hauptgeschichte vernachlässigt haben, etwas später zurückkommen müssen.

Wer die Hauptmission „Die Pforte des Todes“ in Horizon Forbidden West bereits abgeschlossen hat, für den dürften die Reliktruinen in Ruhelose Wildnis im Vergleich zu anderen Missionen recht einfach sein. Es ist besonders einfach, den Schlüssel zu finden, auch wenn man ein wenig Detektivarbeit leisten muss, um den Code für die Tür herauszufinden.

Wie man den Depot-Büroschlüssel erhält

Bevor man die Ruine selbst untersucht, sollte man eine alte Lore suchen und sie über die Gleise schieben, bis man an der Weiche angekommen ist. Danach muss man die Weiche benutzen, um auf die geraden Gleise zu wechseln, und dann die Lore auf den Gleisen zurück zur Seite des Bahnhofs schieben. Dadurch kann Aloy auf einen gelben Balken und über ein Seil klettern, das zum Schlüssel für das Büro im Depot führt.

Wie man den Code erhält

Nachdem man den Schlüssel gefunden hat, sollte man sich nach unten fallen lassen und die nahe gelegene Leiter suchen, die man mit einem Pfeil abschießen muss, bevor man sie erklimmen kann. Sowohl oben auf der Leiter als auch in der Struktur dahinter befinden sich Datenpunkte, die man scannen sollte. Der eine verrät, dass der Code für die Tür mit dem Baujahr des Bahnhofs übereinstimmt, und der andere, dass dieses Jahr irgendwo an der Außenseite des Bahnhofs zu finden ist.

Wenn man sich zur Nordwestseite des Gebäudes begibt, findet man an der Wand etwas, das auf den ersten Blick die Zahl 1623 zu sein scheint. Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass die 6 etwas niedriger ist als die anderen drei Ziffern und es sich in Wirklichkeit um eine 9 handelt, die irgendwann heruntergefallen ist. Da man nun weiß, in welchem Jahr der Bahnhof erbaut wurde, kann man den Passcode 1923 verwenden, um die verschlossene Tür zu öffnen.

Von Interesse:
Horizon Forbidden West: Wie man den Schildflügel bekommt

Wie man das Ornament erhält

Im Gegensatz zu anderen Reliktruinen, die den Zugang zu den Ornamenten in der Regel sofort nach dem Öffnen der verschlossenen Tür freigeben, ist hier noch ein wenig Arbeit zu leisten. Zunächst sollte man an dem Seil entlang rutschen, wodurch man in einen neuen Bereich gelangt, in dem man an einer der Wände einen Bereich mit Feuerglimmer findet. Wenn man den Anzünder benutzt, öffnet sich ein Weg zurück nach draußen, der zufälligerweise mit den Gleisen von vorher verbunden ist.

Das bedeutet, dass man die Lore wieder entlang der Gleise bis zu einem Punkt hinter der Weiche bewegen muss und dann wieder auf die gebogenen Gleise wechseln muss. Auf diese Weise kann man die Lore in das neu zugängliche Bauwerk schieben und darauf klettern, um auf die Plattform mit dem Ornament zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*