Fallout 4: Wie man Nukleares Material erhält und was man damit herstellen kann

Fallout 4 - Nukleares Material
Fallout 4 - Nukleares Material © Bethesda Softworks LLC

Wer in Fallout 4 nach nuklearem Material sucht, findet in diesem Leitfaden Informationen dazu.


In Fallout 4 gibt es eine Menge verschiedener Materialien und Gegenstände, die man sammeln und zum Craften verwenden kann. Einige von ihnen, wie Holz und Stahl, haben offensichtliche und zahlreiche Verwendungszwecke, aber andere, wie nukleares Material, können ein bisschen schwieriger zu erfassen sein. In Fallout 4 gibt es jedoch zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für nukleares Material, und wenn man an den richtigen Stellen ansetzt, kann man es relativ leicht sammeln.

Von Interesse:
Fallout 4: Wie man die Fraktion Railroad findet

Wie man nukleares Material in Fallout 4 bekommt

Die Beschaffung von nuklearem Material kann im Spiel in drei wesentliche Wege aufgeteilt werden. Der erste Weg ist der Kampf gegen bestimmte Arten von Gegnern.

Durch Kämpfe

Der wohl denkwürdigste Gegner ist der Suicide Supermutant. Dieser Feind ist einer der mächtigsten in Fallout 4. Er stürzt sich auf die Gegner und zündet seine Mini-Bombe, die großen Schaden anrichtet. Um nukleares Material aus dieser Begegnung zu erhalten, muss man nur die Explosion der Mini-Atombombe zulassen und dann die Leiche plündern. Abgesehen von diesen Gegnern können strahlende Kreaturen für nukleares Material geplündert werden und RAD-Skorpione lassen oft Gegenstände fallen, die ebenfalls in nukleares Material zerlegt werden können.

Um die Menge an nuklearem Material, die durch Kämpfe gesammelt wird, zu erhöhen, sollte man auf Strahlenwaffen zurückgreifen. Diese verwandeln getötete Gegner gelegentlich in Glibberhaufen, die nukleares Material enthalten. Auf diese Weise kann bei fast jeder Begegnung, bei der nukleares Material gesammelt werden kann, etwas gewonnen werden.

Durch Verschrotten

Es gibt eine ganze Reihe von Gegenständen, die für nukleares Material verschrottet werden können, und diese können überall in Fallout 4 gefunden werden. Der Rekorder, der Wecker, das Blast-Radius-Brettspiel, der Not-Pulser, der Hochleistungsmagnet, Fusions-Impulsladungen, die Mini-Atombombe und Kehrmaschinen können jeweils für ein nukleares Material verschrottet werden. Glücklicherweise wird in Fallout 4 detailliert beschrieben, in was ein Gegenstand zerlegt werden kann, falls man sich nicht sicher ist.

Zusätzlich zu dieser Liste können der biometrische Scanner, der Prototyp des biometrischen Scanners, die radioaktive Drüse, der Stacheln von RAD-Skorpionen und der Wakemaster Wecker für zwei Nuklearmaterialien verschrottet werden.

Durch Handel

Die dritte Möglichkeit, nukleares Material zu erwerben, ist der Handel mit den richtigen Händlern. Dazu gehören alle, die mit allgemeinen Waren und Trödel handeln, wie Myrna in Diamond City und Daisy in Goodneighbor. Zusätzlich zu diesen Händlern kann man einen Händler in der eigenen Siedlung gründen und dort mit Materialien handeln, die nukleares Material enthalten. Obwohl nicht sehr zuverlässig, verkauft Alexis Combes in Vault 81 gelegentlich eine Lieferung von 25 nuklearen Materialien an eine ausgewählte Siedlung und ist die einzige Person, die dies tun kann.

Was kann mit nuklearem Material in Fallout 4 hergestellt werden?

Nukleares Material wird zu einer wichtigen Ressource, sobald man mit der Herstellung von Sprengstoffen, Rüstungen und Waffenmodifikationen beginnt. Einige der besten Modifikationen für Powerrüstungen in Fallout 4 erfordern nukleares Material. Es gibt keine Helm- oder Waffenmodifikationen, die nukleares Material erfordern, aber es gibt vier Torso-Mods, drei Bein-Mods und zwei Farbschemata, die dies tun. Diese Modifikationen verleihen einer Powerrüstung eine Reihe von Vorteilen, wie z. B. Schadensresistenz, die Geschwindigkeit, mit der Aktionspunkte wieder aufgefüllt werden, und – im Falle des Jetpacks – die Möglichkeit, in die Luft zu fliegen.

Für Waffen werden nukleare Materialien für bestimmte Visiermodifikationen sowie Aufklärungs- und Nachtsichtvisiere benötigt. Nukleares Material ist besonders wichtig für diejenigen, die sich auf Energiewaffen spezialisiert haben, da jede Kondensatormodifikation für Strahlenwaffen es erfordert. Und wer das Radium-Gewehr benutzen möchte, wird feststellen, dass die meisten seiner Modifikationen ebenfalls nukleares Material erfordern.

Diese Verbindung setzt sich bei den Sprengstoffen fort. Plasmagranaten und Minen benötigen ebenso nukleares Material wie Kryo- und Impulsminen und -granaten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*