Jurassic World Evolution 2: Wie man forscht

Jurassic World Evolution 2 - Forschung
Jurassic World Evolution 2 - Forschung © Frontier Developments

Eine Änderung, die Jurassic World Evolution 2 im Vergleich zum Vorgänger vorgenommen hat, ist ein besonderes Feature, und alles, was es freischaltet, ist ein bisschen knifflig zu finden.


Die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Jurassic World Evolution ist da. Mit all den Verbesserungen und Anpassungen des Spiels werden Fans, die das erste Spiel gespielt haben, mit offenen Armen im Jurassic Park willkommen geheißen, und Neueinsteiger haben vier neue Modi, die sie spielen können, während sie ihre Fähigkeiten erlernen. Neulinge scheinen gegenüber den erfahrenen Spielern im Vorteil zu sein, denn Jurassic World Evolution 2 ändert das Spielprinzip und lässt die Fans raten, wo sich bestimmte wichtige Funktionen befinden. Frontier Developments hat das Erlernen der Forschung ziemlich knifflig gemacht.

Im ersten Jurassic World Evolution gab es zwei Möglichkeiten, um neue Dinosaurier und neue Funktionen freizuschalten. Entweder erfüllte man Missionen und Aufträge oder man erforschte sie selbst für eine gewisse Summe Geld. Einige Funktionen waren hinter der einen Methode verschlossen, während sie bei der anderen nicht verfügbar waren, aber die meisten Freischaltungen erfolgten durch Forschung. Das ist der Punkt, an dem Jurassic World Evolution 2 die Dinge ein wenig ändert.

Wie man Forschung in Jurassic World Evolution 2 freischaltet

Jurassic World Evolution 2 bietet eine neue Möglichkeit, einige Gegenstände im Spiel freizuschalten, indem man sie einfach in anderen Modi findet. Wer zuerst den Kampagnenmodus startet, erhält zum Beispiel den Allosaurus in der zweiten Phase. Im Chaostheorie-Modus und im Herausforderungsmodus können jedoch als Erstes das Wissenschaftszentrum gebaut werden, um nach Herzenslust zu forschen.

Wie man die Forschung in Jurassic World Evolution 2 abschließt

Sobald das Wissenschaftszentrum genutzt werden kann, können die eigenen Stärken vor allem in drei Kategorien ausgebaut werden: Arten, Tierschutz und Strukturen. Einige Knotenpunkte sind mit Missionen verknüpft, z. B. muss der Park auf 2 Sterne oder höher gebracht werden, bevor er erforscht werden kann.

Sobald man einen Knotenpunkt lokalisiert hat, der blau leuchtet, kann man Wissenschaftler anheuern, die den Forschungszweig untersuchen und ihn schließlich nach einer gewissen Zeit freischalten. Allerdings gibt es auch hier Anforderungen an die Wissenschaftler, da die Mitarbeiter in ihren jeweiligen Fachgebieten ein bestimmtes Niveau erreicht haben müssen, um die Aufgaben zu erfüllen.

Einige dieser Modi, wie z. B. der Herausforderungsmodus, geben ausgebildete Wissenschaftler, die man benötigt, um ein paar Forschungszweige als Teil des Gesamtziels zu überwinden. Dies sollte beachtet und ausgenutzt werden, da die Knotenpunkte auf lange Sicht hilfreich sein werden, genau wie die Attraktivitätsmetrik in Jurassic World Evolution 2.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*