Fallout 4: Wie man die Fraktion Railroad findet

Fallout 4 - Railroad
Fallout 4 - Railroad © Bethesda

Die gesetzestreue Fraktion von Fallout 4, die Railroad, ist sehr beliebt, kann aber schwierig zu gründen sein, da das Hauptquartier nicht leicht zu finden ist.


Railroad ist eine von mehreren Fraktionen in Fallout 4. Sie ist, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Untergrundbewegung, die Synths unterstützt, ihnen hilft und sie vor dem Institut rettet, indem sie sie oft herausschmuggelt. Aufgrund der Art der Missionen von The Railroad kann es jedoch schwierig sein, ihren tatsächlichen Standort zu finden, da sie versteckt ist.

Obwohl sie erst in Fallout 3 eingeführt wurde, gibt es The Railroad schon seit den ersten Generation-3-Synths des Instituts, was sie zu einem häufigen Konfliktpunkt innerhalb der Fallout-Reihe macht. In Fallout 4 spielt The Railroad eine noch größere Rolle als im Vorgänger, unter anderem durch den Far Harbor-DLC. Der Einzige Überlebende kann auf verschiedene Arten von der Untergrundorganisation erfahren, meist durch Mundpropaganda, was die Quest „Der Weg der Freiheit“ auslöst, aber die Ideale von Railroad stehen in direktem Konflikt mit denen der Stählernen Bruderschaft, was bedeutet, dass man gezwungen ist, sich für eine Seite zu entscheiden.

Das Hauptquartier der Railroad befindet sich unter der Old North Church. Allerdings wird der Einzige Überlebende nicht in der Lage sein, das Hauptquartier der Railroad zu finden, indem er einfach das Gebäude aufsucht. Es muss ein Rätsel namens „Freedom Trail“ gelöst werden, das auf dem realen Ort in Boston, Massachusetts, basiert. Der Freedom Trail ist ein unmarkierter Ort in Fallout 4, aber er befindet sich in der Nähe des Boston Common.

Nachdem man den Auftrag erhalten hat, geht man zunächst zum Boston Common in der östlichen Hälfte der Karte, wo man den Anfang des Freedom Trail findet. In der Nähe eines Tour-Bots, der ziellos um einen nicht funktionierenden Springbrunnen herumwandert, befindet sich eine große kreisförmige, goldene Erhebung im Boden mit der Aufschrift „Freedom Trail“, die mit einer dünnen, mit roten Ziegelsteinen gemauerten, Linie verbunden ist. Eine Zeit lang ist das Rätsel recht einfach: Man folgt der roten Linie bis zu ihrem Ende und kommt dabei an mehreren realen Wahrzeichen vorbei.

Die gemauerte Linie ist an mehreren Stellen unterbrochen, z. B. durch Autos oder Trümmer, aber eine aufgemalte rote Linie verbindet manchmal die Enden. Ansonsten muss man nach dem roten Freedom Trail Ausschau halten und ihm so gut es geht folgen. Es ist aber auch möglich vom Boston Common direkt zur Old North Church zu gehen.

Wenn man in Fallout 4 in der Old North Church ankommt, sucht man nach einer kaputten Treppe mit einer weißen Laterne an der Seite. Darunter befindet sich ein Durchgang, durch den man hindurchgeht und unterirdisch über die Treppe navigiert, bis man schließlich in einen Durchgang auf der rechten Seite einbiegen kann. Der einzige Überlebende kommt an einer weiteren weißen Laterne an der Wand vorbei, die den richtigen Weg weist.

Das Ende dieses unterirdischen Labyrinths wird durch ein weiteres Freedom Trail-Wappen angezeigt, diesmal an der Wand, neben einer weiteren weißen Laterne. Am Wappen des Freedom Trails kann man den Ring mit dem Wort drehen und ein roter Pfeil weist auf bestimmte Buchstaben hin. Man muss das Wort „Railroad“ buchstabieren und die Tasten drücken, wenn man bei den richtigen Buchstaben ist.

Wenn der Code richtig eingegeben wird, öffnet sich die Wand und lässt den Einzigen Überlebenden in das Railroad HQ.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*