Fallout 76: Wie man Aluminium farmt

Fallout 76 - Aluminium-Vorkommen
Fallout 76 - Aluminium-Vorkommen © Bethesda Softworks LLC

Aluminium ist in Fallout 76 eine essentielle, aber eher knappe Ressource. Hier wird erklärt, wie man es richtig farmt.


In Fallout 76 ist Aluminium eine der Basisressourcen für das Crafting. Es kommt in drei verschiedenen Formen vor: Schrott, Erz und Vorkommen, die für den Bau von Powerrüstungen, die Reparatur von Werkzeugen, den Zusammenbau von Waffen und mehr verwendet werden. Doch obwohl es ein wichtiger Gegenstand ist, ist Aluminium sehr schwierig zu beschaffen, und die meisten Neulinge in Fallout 76 wissen nicht einmal, wie sie es farmen können.

Beste Orte für das Farmen von Aluminium

Von allen Minen und Werkstätten in Fallout 76 sind Harpers Ferry, das Skigebiet Pleasant Valley (Top of the World) und der verlassene Minenschacht 1 die besten Orte für das Farmen von Aluminium. Dies sind zumeist gefahrlose Gebiete mit lukrativer Aluminium-Beute, die nach dem Sever-Hopping wieder auftaucht.

Harpers Ferry

Harpers Ferry liegt im südöstlichen Teil von Appalachia und ist ein guter Ort, um Aluminium zu farmen. Was diesen Ort so lohnenswert macht, sind die zahlreichen Kühlmittelverschlüssen, die bei jedem Durchlauf über 40 Schrottstücke bescheren. Außerdem gibt es in diesem Gebiet nur wenige bis gar keine hochstufigen Gegner, die stören könnten.

Skigebiet Pleasant Valley

Das Skigebiet Pleasant Valley, das sich in der Nähe der Top of the World-Struktur befindet, ist ein guter Ort zum Farmen von Aluminium, da es mit Skistöcken gefüllt ist. Jede dieser Stöcke kann zu 2 Aluminium verschrottet werden, so dass man insgesamt mehr als 50 Aluminiumschrott erhält.

Man sollte auch das Top of the World-Gebäude plündern, denn dort gibt es jede Menge aluminiumhaltigen Schrott.

Verlassener Minenschacht 1

Der verlassene Minenschacht 1 befindet sich im südwestlichen Teil von Appalachia und enthält einige der größten Aluminiumadern. Um in dieser Zone Aluminium abzubauen, muss man die Adern mit Mineralienextraktoren abbauen.

Das Tragen der Bagger-Powerrüstung vervierfacht die Menge des abgebauten Aluminiums an diesem Ort.

Das beste aluhaltige Schrottmaterial

Da Aluminium in seiner reinen Form eine seltene Substanz in Fallout 76 ist, kann man es am besten farmen, indem man Schrottmaterialien verschrottet, die verarbeitetes Aluminium enthalten. Die besten Gegenstände dafür sind:

  • Kuchenformen
  • Wecker
  • Aluminiumdosen
  • Schachteln mit Sprengkapseln
  • Carlisle-Schreibmaschine

Wie man Aluminiumerze abbaut

Um Aluminiumerz zu erhalten, muss man einen Extraktor auf den Lagerstätten in den folgenden Werkstätten platzieren:

  • Berkeley Springs West
  • Charleston Mülldeponie
  • Converted munitions factory
  • Poseidon Umspannwerk
  • Red Rocket Mega Stop
  • Tyler County Dirt Track
  • Sunshine Meadows Industriefarm

Einige dieser Werkstätten enthalten auch Kupfervorkommen und -adern, die für den Kupferabbau genutzt werden können.

Andere Möglichkeiten, zusätzliches Aluminium zu sammeln

Eine alternative Möglichkeit, Aluminiumschrott zu sammeln, ist das Besiegen von Protektrons. Diese Roboter lassen nach ihrem Ableben oft Aluminiumschrott fallen, was sie zu einer lukrativen Quelle für dieses Material macht. Es ist auch möglich, Windspiele zu jagen und sie in Aluminiumschrott zu zerlegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*