Animal Crossing: New Horizons – Wie man das Wachstum von Bäumen stoppt

Animal Crossing: New Horizons - Bäume pflanzen
Animal Crossing: New Horizons - Bäume pflanzen © Nintendo

Hier ist, wie man in Animal Crossing: New Horizons Bäume am Wachsen hindert und wofür das gut ist.


Es gibt viele Möglichkeiten, um in Animal Crossing: New Horizons die Insel in das Paradies der Träume zu verwandeln. Eine dieser Möglichkeiten, um die Insel zu verschönern und die Gesamtbewertung zu verbessern, ist das Pflanzen von Blumen, Bäumen und anderen Arten von Pflanzen. Bäume können gezüchtet werden, indem man Setzlinge in den Boden pflanzt und dann ein paar Tage wartet. Doch man kann auch das Wachstum von Bäumen verhindern, um verschiedene Baumgrößen für schönere Gestaltungsmöglichkeiten zu erhalten.

Von Interesse:
Animal Crossing: New Horizons – Alle Gyroiden und wie man sie findet

Wie man das Wachstum von Bäumen in ACNH hemmt

Der Schössling braucht ein paar Tage, um sich vollständig auszubilden, daher kann man wählen, wann man den Obstbaum pflanzt, um das Wachstum zu stoppen. Wenn man am nächsten Tag zurückkommt, stellt man fest, dass der Baum aufgehört hat zu wachsen und der Obstbaumsetzling immer noch ein kleines Pflänzchen ist. Wenn man Spieler mehrere Bäume unterschiedlicher Größe pflanzen möchte, kann man jederzeit eine Zeitreise machen, um den Prozess zu beschleunigen.

Wie man in Animal Crossing: New Horizons zeitreisen kann

In Animal Crossing: New Horizons kann man eine Zeitreise machen, damit man nicht darauf warten muss, dass Dinge wachsen oder Ereignisse eintreten. Einige halten dies jedoch für einen Missbrauch, der die Spieler*innen daran hindert, Spaß zu haben und das Spiel so zu genießen, wie es die Entwickler beabsichtigt haben.

Um eine Zeitreise zu machen, muss man die Systemeinstellungen auf der Switch aufrufen, auf die Registerkarte „System“ gehen und dann auf die Option „Datum und Uhrzeit“ klicken, um das Datum vorwärts zu stellen. Dann schließt man Animal Crossing: New Horizons und öffnet es erneut, wodurch die Zeit vergangen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*