Elden Ring: Wo man den Riesenbrecher findet

Elden Ring: Fundort vom Riesenbrecher
Elden Ring: Fundort vom Riesenbrecher © From Software

Um den gigantischen Hammer Riesenbrecher in Elden Ring zu bekommen, muss ein furchterregenden Gegner besiegt werden, um die Truhe der Kutsche zu plündern.


Der Riesenbrecher, der als eine der schwersten Waffen in den Zwischenlanden gilt, ist eine gigantische Waffe in Elden Ring mit der höchsten Anforderung an Stärke von 60. Außerdem benötigt man ausreichend Platz im Ausrüstungsgewicht, da der riesige Hammer 26,5 kg wiegt. Der Riesenbrecher verursacht markanten Schaden, und obwohl er mit der schadensmindernden Kriegsasche: Beharren ausgestattet ist, kann er mit jeder geeigneten Waffenkunst ausgestattet werden.

Als gigantischer Hammer schwingt der Riesenbrecher besonders langsam, aber er führt unglaublich schwere Schläge aus. Daher kann es einige Zeit dauern, bis man sich an den Riesenbrecher gewöhnt hat, wenn man eher mit flinken, schnellen Waffen wie Dolchen und anderen kurzen Klingen vertraut ist. Mit etwas Übung und gutem Timing kann man den Riesenbrecher jedoch dazu bringen, die volle Fähigkeit des Hammers zu nutzen und Trolle, Golems und sogar Riesen zu zerschmettern.

Der Riesenbrecher befindet sich im äußeren Bezirk von Leyndell, Königliche Hauptstadt, und zwar südlich vom Außenwall – Phantombaum. In der Nähe der Klippen steht eine verlassene Kutsche, die von hölzernen Stacheln umgeben ist. Im hinteren Teil der Kutsche befindet sich eine Truhe mit dem Riesenhammer, die geplündert werden kann.

Fundort des Riesenbrechers in Elden Ring

Während die Beschaffung des Riesenbrechers einfach ist, ist die Gegend um den Fundort des Hammers recht gefährlich. Wenn man sich dem Wagen nähert, erscheint ein Baumgeist mit Geschwüren und greift sofort an. Diese Nicht-Boss-Variante ist identisch mit den Kreaturen, die man im Grab eines Randvolkshelden und in der unterirdischen Kanalisation unter Schloss Sturmschleier angetroffen hat. Allerdings ist diese Kreatur deutlich stärker und richtet mehr Schaden an. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, seine Schwächen auszunutzen, indem man Angriffe und Zauber mit Frost oder Feuer einsetzt. Es ist relativ einfach, seinen Angriffen aus nächster Nähe auszuweichen, aber Bogenschützen und Zauberer könnten den Kampf als unangenehm empfinden, da die Kreatur schnell Raum gewinnen kann.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Drachenfürst Placidusax findet und besiegt

Sobald der Baumgeist mit Geschwüren jedoch besiegt ist, kann man die Kutsche besteigen und den Riesenbrecher erwerben. Wer die westlichen Außenbezirke von Leyndell noch nicht erreicht hat, muss zwei Baumwächter vor dem riesigen Tor in der Nähe von Außenwall – Phantombaum überwinden. Dieses Boss-Duo kann umgangen werden, wenn man schnell genug ist, aber es kann durchaus sein, dass man von den beiden Gegnern überrannt wird. Es wird empfohlen, Fernkampfangriffe einzusetzen und die Reiter zu ködern, indem man sich auf beiden Seiten des langen Weges zu den Außenmauern der Hauptstadt aufstellt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*