Elden Ring: Wie man Drachenfürst Placidusax findet und besiegt

Elden Ring: Drachenfürst Placidusax
Elden Ring: Drachenfürst Placidusax © From Software

Drachenfürst Placidusax in Elden Ring zu finden und zu besiegen ist keine leichte Aufgabe, aber mit der richtigen Einstellung kann man es schaffen, ohne zu viele Tode zu erleiden.


Elden Ring ist wirklich ein umfangreiches Spiel, in dem es so viel zu entdecken gibt. Es gibt eine Fülle von Feinden zu bekämpfen, Waffen zu sammeln, Zaubersprüche freizuschalten, Rüstungssets zu finden und vor allem Bosse zu bekämpfen. Große, imposante und unerbittliche Endgegner waren schon immer ein wichtiger Bestandteil der Dark Souls-Reihe, und From Software hat in ihrer neuesten Veröffentlichung eine ganze Reihe von ihnen zum Kampf gestellt.

Einige Bosse sind jedoch viel schwieriger zu finden als andere. Die Entwickler haben einige der fesselndsten und schwierigsten Bosskämpfe in Elden Ring tief in einigen der anspruchsvollsten Levels versteckt. Drachenfürst Placidusax ist ein Paradebeispiel dafür und gehört zu den spannendsten Begegnungen in den Zwischenlanden. Zu ihm zu gelangen ist allerdings eine ziemlich große Aufgabe, und ihn zu besiegen ist eine noch größere Herausforderung.

Wo man Drachenfürst Placidusax in Elden Ring findet

Wer auf der Suche nach dem Drachenfürst ist, muss den ganzen Weg nach Zerfallendes Farum Azula reisen, um ihn zu finden. Glücklicherweise ist der Weg zum versteckten Endgegner nicht besonders schwierig, aber der Weg nach Zerfallendes Farum Azula ist eine andere Geschichte. Auf dem Weg zur Endspielzone muss man sich durch Feinde und Bosse kämpfen, um Berggipfel der Riesen zu erreichen. Dort tritt man gegen den Feuerriesen an, einen der gefährlichsten und größten Bosse in ganz Elden Ring. Das Erlegen dieses Ungetüms und die Ereignisse, die nach seinem Ableben in Gang gesetzt werden, führen in das von Tornados erfüllte Azula.

Sobald man dieses Gebiet entdeckt hat, muss man es durchqueren, bis man den Ort der Gnade „An der Großen Brücke“ erreicht, der kurz vor dem Bosskampf mit dem äußerst mächtigen Maliketh, die Schwarze Klinge liegt. Sobald man diesen Ort der Gnade erreicht hat, ist die Reise zu Drachenfürst Placidusax viel einfacher. In der Nähe des verborgenen Endgegners gibt es keinen Ort der Gnade, so dass man im Falle des Ablebens den Weg von „An der Großen Brücke“ aus erneut antreten muss, was bedeutet, dass es doppelt wichtig ist, diesen Ort der Gnade freizuschalten, bevor man gegen den mächtigen Drachenfürst antritt.

Vom Ort der Gnade „An der Großen Brücke“ aus dreht man sich um und nimmt den nahe gelegenen Aufzug zurück nach unten. Von dort aus geht es nach rechts, die Treppe hinunter und direkt aus dem Gebäude hinaus. Draußen angekommen, begibt man sich zu der Klippe direkt vor einem und schaut von der Kante hinunter. Hier gibt es einige Plattformen, und ein gut platzierter Sprung oder Fall ermöglicht es, sich auf den Weg zu einem massiven Stück Wand zu begeben, das in der Luft schwebt. Sobald man die schwebenden Plattformen erreicht hat, findet man sich in einem Bereich mit vielen Kisten und Leichen gefallener Kreaturen wieder. In einer der sargähnlichen Kammern befindet sich keine Leiche, und wenn man sich in ihre Nähe begibt, erhält man die Aufforderung, sich hinzulegen. Wenn man sich an dieser Stelle niederlegt, kommt es zu einer Begegnung mit Drachenfürst Placidusax.

Wie man Drachenfürst Placidusax in Elden Ring besiegen kann

Der Drachenfürst ist unglaublich imposant und für seine stattliche Größe ziemlich schnell und ungeheuer mächtig. Wer kaum stark genug ist, um den Gefahren von Zerfallendes Farum Azula zu widerstehen, wird mit diesem geheimen Boss definitiv alle Hände voll zu tun haben. Selbst diejenigen, die ausreichend gelevelt sind, sollten sich auf einen harten Kampf einstellen, der viel Ausweichen und Auswendiglernen von Mustern erfordert.

Das Verzeihlichste an Drachenfürst Placidusax ist, dass seine Angriffe ziemlich gut vorhersehbar sind. Er verfügt über drei separate Hiebangriffe, von denen einer eine AOE verursacht und ein anderer sich auf den Gegner stürzt. Man sollte sich die Zeit nehmen, den Drachen aus sicherer Entfernung zu beobachten, um zu lernen, wie die einzelnen Hiebe aussehen, denn zwei kann man ausweichen, wenn man weit genug weg ist, aber bei einem muss man sich rückwärts wegrollen. Je nachdem, wie weit man sich entfernt hat, wirft Placidusax mit Steinen oder schlägt mit dem Schwanz. Er kann auch mit beiden Köpfen Feuer spucken und sich aufrichten, um Blitze herbeizurufen. Wenn diese Blitze einschlagen, werden drei separate Schläge ausgeführt, die den Gegner verfolgen, bevor sie aufhören.

Wenn Placidusax eine ordentliche Menge an Schaden einstecken musste, wird er ein paar neue Angriffe einsetzen. Zum einen verschwindet er und taucht in der Nähe des Gegners wieder auf. Darauf folgt normalerweise ein schneller Hieb oder ein Ausfallschritt. Bei der zweiten verschwindet er in der Luft. Wenn er dies tut, muss man den Himmel beobachten, ob sich schwarze Gewitterwolken bilden. Kurz danach stürzt sich Placidusax auf den Gegner und schlägt mit seiner blitzdurchdrungenen Klaue zu. Manchmal zieht er auch einen großen stabähnlichen Gegenstand heraus und schlägt ihn in den Boden, wodurch ein massives rotes Leuchten in einem großen Kreis um ihn herum entsteht. Man sollte sich so schnell wie möglich aus dem Gebiet entfernen, da dieser aufgeladene AOE-Angriff massiven Schaden verursacht.

Wenn Placidusax weniger als 50 Prozent Lebenspunkte erreicht, hat er die Möglichkeit, einen seiner imposantesten Angriffe einzusetzen, der dadurch angekündigt wird, dass er zuerst Blitze heraufbeschwört und sich dann in Luft auflöst. Wenn dies geschieht, stürzt er sich auf die Gegner und versucht, sie aufzuschlitzen, um unmittelbar nach der Landung Feuer zu speien. Dieses Feuer verwandelt sich schnell in zwei riesige Laser, denen man ausweichen muss, während sie hin und her schlagen. Es ist möglich, diesen Lasern auszuweichen, wenn man so weit wie möglich vom Boss wegläuft.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Opalene Blasenträne und Purpurrote Bruchkristallträne findet

Der Kampf gegen Drachenfürst Placidusax ist schwierig, aber wenn man die Angriffsmuster erkennt und weiß, welche Angriffe kommen, ist es viel einfacher, die eigenen Angriffe zu platzieren und ihn auszuschalten. Placidusax ist außerdem anfällig für Blutung und Fäulnis, was es einfacher macht, seine riesige Gesundheitsleiste zu reduzieren. Sobald Placidusax besiegt ist, lässt er Echo des Drachenfürsten und 280.000 Runen fallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*