Elden Ring: Wie man zur Kirche der Gelübde gelangt

Elden Ring: Kirche der Gelübde
Elden Ring: Kirche der Gelübde © From Software

Die Kirche der Gelübde zu erreichen ist ein wichtiger Schritt für alle, die alles in Elden Ring freischalten wollen. Hier ist, wie man es dorthin schafft.


Wer in Elden Ring andere angreifen möchte, sollte unbedingt Varrés Questreihe durchspielen. Der mysteriöse NPC verschafft Zugang zu einem speziellen Gegenstand namens „Blutiger Finger„, der es im PVP ermöglicht, andere anzugreifen, wann immer man möchte. Blutiger Finger wird nie verbraucht, was ihn zur besten Wahl für blutrünstige Invasoren macht, die das meiste aus der wachsenden Spieler-gegen-Spieler-Szene von Elden Ring herausholen wollen.

An einer Stelle in Varrés Questreihe wird der weißmaskierte NPC damit beauftragen, einen Stoff in das Blut einer Jungfer zu tränken. Zum Glück gibt es eine Quelle für Blut einer Jungfer, die sich in der Kirche der Gelübde befindet. Leider ist der Weg dorthin etwas verwirrend und kann für jene, die ihre Reise durch die Zwischenlande gerade erst beginnen, durchaus gefährlich sein.

Wie man zur Kirche der Gelübde in Elden Ring kommt

Wer so früh wie möglich zur Kirche der Gelübde gelangen möchte, hat einen langen Weg vor sich. Die Kirche selbst liegt weit nördlich des Startgebiets von Elden Ring, in der Region Liurnia das Seenland. Sie ist so weit nördlich, wie man vorankommen kann, ohne das Altus Plateau über den Großen Aufzug von Dectus zu betreten. Obwohl es möglich ist, direkt von Anfang an dorthin zu laufen, ist es eine lange Reise durch einige ziemlich harte Gegner auf einer niedrigen Stufe. Wer sich auf Sturmwind auf seine Ausweichfähigkeiten verlassen kann, kann den Weg zur Kirche der Gelübde schaffen, ohne jemals einen Halbgott zu besiegen.

Wer sich bereits beim Großen Aufzug von Dectus befindet, kann sich dorthin teleportieren und zurück nach Liurnia das Seenland laufen, um zum selben Gebiet zu gelangen. Von dort aus sollte man nach links gehen und einen kleinen Hügel hinauf, der sich am Fuße der großen Treppe befindet, die zum Aufzug führt. Dort angekommen, führt ein Pfad durch den Wald, der sich den Hang hinaufschlängelt und zu einem großen Turm führt. Hier wird es gefährlich, denn der Turm ist in der Lage, Wahnsinn auszustoßen, der sich langsam aufbaut, bis er den Charakter heimsucht. Die einzige Möglichkeit, diesem Wahnsinn zu entgehen, besteht darin, die Sichtlinie zum Turm zu unterbrechen. Das kann man tun, indem man sich hinter Felsen oder Bäumen versteckt oder das hügelige Gelände nutzt, um sich vor dem umherwandernden Auge des Turms zu schützen.

Man sollte den Hügel weiter hinaufgehen und den Wahnsinn vermeiden, bis man eine verlassene Stadt voller vom Wahnsinn befallener Feinde erreichen. Hier muss man auf die andere Seite der Stadt gehen, wo man einen weiteren Hügel findet, der nach oben führt und sich um die Stadt windet. Wenn man diesem Weg folgt, gelangt man schließlich zur Kirche der Gelübde, aber man sollte sich vor einem ziemlich starken NPC-Invasor in Acht nehmen, der diejenigen auflauert, die versuchen, die Kirche zu erreichen.

Eiternder Fingerabdruck Vyke stürzt sich auf die Befleckten, sobald sie sich der Kirche der Gelübde nähern, und er ist ein ziemlich schwieriger Kampf, selbst für diejenigen, die ausreichend gelevelt sind. Diejenigen, die sich so früh wie möglich zu diesem Ort begeben, werden definitiv alle Hände voll zu tun haben mit dem schnellen Vyke und seinen mächtigen Angriffen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Kirche der Gelübde zu betreten, ohne diesem NPC zu begegnen, aber es gibt Berichte, dass Vyke bestimmte Charaktere nicht angreift. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, oder ob dies direkt mit bestimmten Gegenständen, Bossen oder Quests zusammenhängt, ist noch nicht bekannt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man das Schwert von St. Trina findet

Sobald Vyke besiegt ist, kann man sich in die Kirche der Gelübde begeben. Die Jungfer im Stuhl ist der Ort, an dem man den Stoff mit Blut tränken kann, den man von Varré erhalten hat, und wenn man mit ihr interagiert, erhält man außerdem das Fingerjungfer-Rüstungsset.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*