Elden Ring: Wo man das Schwert von St. Trina findet

Elden Ring: Schwert von St. Trina
Elden Ring: Schwert von St. Trina © From Software

Das Schwert von St. Trina in Elden Ring ist ein hervorragendes Werkzeug, um Feinde einzuschläfern, bevor man mit einer stärkeren Waffe einen kritischen Angriff ausführt.


Das Schwert von St. Trina ist eine mächtige Waffe in Elden Ring, die mit einer einzigartigen Waffenfertigkeit namens „Nebel des Schlafs“ ausgestattet ist. Bei Aktivierung setzt das Schwert einen nach vorne gerichteten, lilafarbenen Nebel frei, der Ziele mit dem Statuseffekt Schlaf belegt. Darüber hinaus können auch die leichten Angriffe der Klinge Feinde in einen Schlaf versetzen.

Während der Schlaf natürlich nicht auf alle Bosse in Elden Ring oder Elite-Feinde wirkt, kann er sich auf Feinde wie Löwenartiges Scheusal oder Margit, das Grausame Mal auswirken und sie vorübergehend zum Taumeln bringen. Solche Ergebnisse könnten dazu veranlassen, mit dem Schwert von St. Trina zu experimentieren, um herauszufinden, welche Feinde in der ganzen Welt durch die einschläfernde Kraft des Schwertes verwundbar sind. Tatsächlich werden viele übermächtige Waffen das Schwert von St. Trina bei weitem übertreffen. Dennoch empfiehlt es sich, dieses Schwert als Nebenwaffe zu benutzen, um die Gegner in Schlaf zu versetzen und dann zur Hauptwaffe zu wechseln, um den kritischen Schlag auszuführen.

Der Standort des Schwertes von St. Trina befindet sich im nordwestlichen Caelid, in der Nähe des Ortes der Gnade „Fäulnisbalkon„. Wenn man von der Hütte der Fäulnis aus in das Tal hinabschaut, kann man ein riesiges Krähenwesen auf einem Ast entdecken. Diese Kreatur bewacht die als Verlorene Ruinen bekannte Krypta, in der das Schwert von St. Trina versteckt ist. Obwohl man die Krähe nicht besiegen muss, um die Ruinen zu betreten, benötigt man allerdings einen Steinschwertschlüssel, um den unterirdischen Gang zu betreten.

Fundort des Schwertes von St. Trina in Elden Ring

Um zu den Verlorenen Ruinen zu gelangen, folgt man dem Pfad von Limgrave in nordöstlicher Richtung zur Schwelenden Kirche in Caelid. Auf dem Weg dorthin stößt man auf eine Weggabelung. Die linke führt zu einem der Erdenbäume der Region, die rechte führt weiter die Straße hinunter. Man reist weiter die Straße hinunter und rastet dann am Ort der Gnade „Fäulnisbalkon“. Mit Sturmwind reitet man zur Wichtstatue und entfernt mit dem Steinschwertschlüssel die Barriere. Dabei wird das Krähenmonster auf den Charakter zustürzen, aber keinen Schaden anrichten. Man sollte sofort ausweichen und in die Krypta darunter hinabsteigen. Das Schwert von St. Trina befindet sich in der Truhe.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Skorpionstachel erhält

Das Schwert von St. Trina benötigt die Eigenschaften Stärke 10, Geschick 12 und Weisheit14. Diejenigen, die einen überstarken Min-Max-Build anstreben, sollten die Werte nicht nur für diese Waffe erhöhen. Andererseits sollten diejenigen, die eine hybride Klasse erschaffen oder neugierig sind, wie diese Klinge in ihrer Angriffsrotation eingesetzt werden kann, die Werte in Elden Ring entsprechend verteilen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*