Elden Ring: Wie man die Sternenfallbestie besiegt

Elden Ring: Sternenfallbesti
Elden Ring: Sternenfallbestie © From Software

Die Sternenfallbestie ist ein optionaler Boss in Elden Ring, der an drei verschiedenen Orten gefunden werden kann.


Die Sternenfallbestie ist ein riesiges, vierbeiniges Ungeheuer mit einem langen, stacheligen Schwanz, gegen das man in Elden Ring antreten kann. Sein Kopf ähnelt einem Tausendfüßler, aus dem große Zangen herausragen. Dieser Boss ist an mehreren Stellen in den Zwischenlanden zu finden.

Obwohl die Sternenfallbestie ein optionaler Boss in Elden Ring ist, sollte man den Kampf gegen sie in Betracht ziehen, da die Drops auf der Reise hilfreich sind. Wenn man sich mit diesem Boss duelliert, wird seine Aggressivität und Mobilität den Kampf dominieren, so dass man sich darauf einstellen muss, um in der Lage zu sein, Treffer zu landen und die Sternenfallbestie zu besiegen.

Wo man die Sternenfallbestie in Elden Ring findet

Die Sternenfallbestie kann an drei Orten im Spiel angetroffen werden:

  • Im Kristalltunnel von Sellia in den östlichen Teilen von Caelid
  • Südwestlich des Außenwall – Phantombaum auf dem Altus-Plateau
  • Die Ausgewachsene Sternenfallbestie befindet sich südwestlich von Neuntes Gelmirlager in Gelmir.

Wie man zur Sternenfallbestie im Kristalltunnel von Sellia gelangt

Der Weg nach Caelid ist eine kleine Herausforderung, da er voller Feinde und Minibosse ist, die Scharlachfäule verursachen. Eine einfachere Möglichkeit, den Kristalltunnel von Sellia zu erreichen, besteht darin, die Falle in den Vom Drachen verbrannte Ruinen südöstlich der Kirche von Elleh zu aktivieren. Die Falle führt in eine der kleinen Holzhütten des Tunnels. Anschließend verlässt man die Hütte und klettert den Hang hinauf. Dann folgt man diesen Anweisungen, um in den Bossraum zu gelangen:

  • Schaue zu der Hütte, in der die Spieler gespawnt wurden
  • Springe auf das Holzdach der Hütte
  • Gehe nach Osten durch das Loch in der Wand
  • Folge dem Weg, bis rechts eine Leiter zu sehen ist.
  • Klettere hinauf und überquert die Planke
  • Klettere eine weitere Leiter nach links hinauf
  • Gehe durch den Eingang auf der linken Seite
  • Gehe weiter nach Westen und der Raum des Bosses wird sichtbar

Wie man zur Sternenfallbestie auf dem Altus-Plateau kommt

Was diesen Ort betrifft, so muss man vom Ort der Gnade „Außenwall – Phantombaum“ aus die riesigen Türen verlassen und dann nach Süden gehen. Die Sternenfallbestie befindet sich in einem großen Krater.

Wie man die Sternenfallbestie in Gelmir erreicht

Die ausgewachsene Sternenfallbestie kann erreicht werden, indem man sich zum Ort der Gnade „Neuntes Gelmirlager“ begibt. Man reitet auf Sturmwind, um durch die Geisterquelle zu springen, und die Windströmung führt zu einem Krater, in dem die Ausgewachsene Sternenfallbestie wartet.

Wie man die Sternenfallbestie in Elden Ring besiegt

Die meisten Angriffe der Sternenfallbestie verursachen eine anständige Menge an Schaden. Darüber hinaus sind einige von ihnen fast unvermeidlich, so dass man ein knappes Timing zum Reagieren hat, was sich besonders in einer kleinen Arena als schwierig erweisen kann. Um die Sternenfallbestie zu besiegen, gibt es hier einige Tipps, wie man auf einige ihrer Angriffe reagieren kann:

  • Wenn der Boss springt und in der Luft schwebt, rollt man nach rechts. Wenn man sich in der Nähe des Bosses befindet, rollt man durch ihn hindurch.
  • Seine Schwanzfeger-Attacke verursacht schweren Schaden und wird immer größer, also sollte man versuchen, durch sie hindurchzurollen.
  • Die Bestie stürmt mehrmals auf den Gegner zu, also sollte man einen Sicherheitsabstand einhalten, den ersten beiden Angriffen ausweichen und nach dem dritten Angriff versuchen, ein paar Treffer zu landen.
  • Wenn seine Zangen lila leuchten, lädt der Boss seine Bodenangriffe auf, die den Gegner von unten treffen. Man sollte vor den ersten beiden Angriffen wegsprinten und dann durch den dritten rollen, da es sich dabei eher um einen AoE-Angriff handelt.
  • Wenn die Sternenfallbestie anfängt, mit ihren Zangen eine Greifbewegung auszuführen, ist es besser, auszuweichen oder wegzurollen, bevor man erwischt wird. Wenn man dieser Bewegung ausgewichen ist, folgt noch eine weitere.
  • Als Nächstes führt der Boss einen Gravitationsschlag aus. Es ist am besten, den Boss an der Wand zu halten, damit man vor diesem Angriff weglaufen kann. Wenn sich die Bestie in der Mitte des Raumes befindet, ist der Schlag unvermeidbar. In offenen Bereichen kann man mit Sturmwind vor dem Angriff wegreiten.
  • Dem Angriff mit dem Laserstrahl schließlich kann man leicht ausweichen, indem man auf den Boss zuläuft.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Weiße Maske bekommt

Man sollte beachten, dass die Sternenfallbestie zwar an allen drei Orten die gleichen Angriffe einsetzt, aber jeder Ort unterscheidet sich von den anderen. Die Bestie auf dem Altus-Plateau benutzt zum Beispiel keine der Gravitations- und Blitzattacken, während die Bestie in Caelid und in Gelmir sie einsetzt. Außerdem kann die Sternenfallbestie im Kristalltunnel von Sellia nur in einer kleinen Arena bekämpft werden, während sich die anderen beiden in einem offenen Bereich befinden, in dem man auf Sturmwind reiten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*