Elden Ring: Was man mit Latenna bei der Hütte des schlummernden Wolfs macht

Elden Ring: Latenna bei der Hütte des schlummernden Wolfs
Elden Ring: Latenna bei der Hütte des schlummernden Wolfs © From Software

Einer der vielen mysteriösen NPCs in Elden Ring sitzt bei der Hütte des schlummernden Wolfs und wartet darauf, dass man sie zu einem einzigartigen Gegenstand und einem geheimen Land führt.


Die Quests der NPCs machen einen großen Teil der Geschichte von Elden Ring aus und führen oft zu einzigartigen und ansonsten unerreichbaren Gegenständen. Mit dem neuesten Patch 1.03 können die Standorte vieler NPCs auf der Karte gefunden werden, aber FromSoftwares charakteristisches Design verschleiert weiterhin den Zweck dieser NPCs und der damit verbundenen Quests.

Ein solcher NPC heißt Latenna und ist in der Hütte des schlummernden Wolfs in Liurnia das Seenland zu finden, wo sie neben dem gleichnamigen Wolf auf dem Boden sitzt. Wenn sie von einem geheimnisvollen Medaillon spricht, stellt sich die Frage, wie man den Gegenstand erhalten kann.

Wo man die Hütte des schlummernden Wolfs findet

Um Latenna zu erreichen, muss zuerst die Hütte des schlummernden Wolfs in Liurnia gefunden werden, einem der früheren Gebiete im Spiel. Um dorthin zu gelangen, muss man die Kristallhöhle durchqueren, die sich an den Klippen nordwestlich vom Ort der Gnade „Seeufer von Liurnia“, west-südwestlich der Ruinen von Laskyar und südlich vom Ort der Gnade „Malerische Insel“ befindet.

Wenn man auf die schwach beleuchteten Vorsprünge in der zentralen Grube hinabsteigt und sich durch die Halbmenschen kämpft, wird man schließlich dem Bluthundritter gegenüberstehen und einen Durchgang entdecken, der zur Hütte und zu Latenna führt.

Nachdem man sich an diesem Ort der Gnade ausgeruht hat, muss man sich zu einem nahe gelegenen Ort begeben, wo man einen Charakter namens Albus trifft und Latennas Questreihe fortsetzt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Rasende Flamme entfernt

Wo man Albus findet und Latennas Quest beginnt

Albus befindet sich im Dorf der Albinaurics in den Sumpfgebieten nordöstlich der Hütte. Das Dorf liegt unterhalb eines Plateaus, das nur durch die Questreihe von Ranni der Hexe erreicht werden kann. Glücklicherweise müssen keine Quests abgeschlossen werden, um das Dorf zu erreichen.

Man sollte den Riesenkrabben aus dem Weg gehen und eine Rampe zum Dorf hinaufgehen, wo man den Ort der Gnade in einer Hütte neben einem Brunnen und einem verlorenen Geist findet.

Von diesem Ort der Gnade aus geht man nach Osten eine weitere Rampe hinauf, die zu einem Parfümeur unter einem krummen Baum führt. Nachdem man ihn erledigt hat, geht man weiter, bis man zu einem Sarg und einem Topf in einer Nische gelangt. Wenn man gegen den Topf rollt, erscheint Albus.

Nachdem man seinen Dialog beendet hat, bittet er, das Haligbaum-Medaillon (rechts) zu Latenna zu bringen, das in Kombination mit der linken Hälfte den Großen Aufzug von Rold freischaltet, der zu einem geheimen Bereich führt.

Wenn man das Medaillon an sich nimmt, kommt es zu einem Kampf mit Ensha in der Tafelrundfeste, wenn man das nächste Mal dorthin reist.

Man bringt das Medaillon zurück zu Latenna bei der Hütte des Schlummernden Wolfs, die daraufhin ihren Wolf verlässt und sich dem Befleckten auf seiner Reise anschließt. Sie übergibt auch die Asche von Latenna der Albinauric, so dass man sie für 74 FP beschwören kann, und erzählt, dass man die andere Hälfte des Medaillons in Schloss Sol im Norden finden kann.

Das Haligbaum Medaillon (links) in Schloss Sol finden

Latennas Questreihe kann viel später im Spiel fortgesetzt werden, wenn man nach dem Durchqueren von Leyndell, Königliche Hauptstadt, das Gebiet „Berggipfel der Riesen“ der Stufe 90 erreicht. Latennas Geist informiert darüber, dass sie sich dem Schloss Sol nähern, das sich nord-nordwestlich des Kleinen Erdenbaums und westlich des Eissees befindet.

Nachdem man sich am Ort der Gnade „Schloss Sol – Haupttor“ ausgeruht hat, folgt man dem Weg durch den Innenhof und die Holztreppe hinauf, die links herum führt. Man geht weiter durch das Schloss, bis man in einer Nische auf der linken Seite auf den Ort der Gnade „Kirche der Finsternis“ trifft.

Von dort aus geht man zurück durch den Torbogen und nach links, durch die Kirche und wieder nach links. Es geht weiter nach oben durch einen schwach beleuchteten Turm mit Käfigen, die vom Dach hängen, und zum Bosskampf mit Kommandant Niall.

Nachdem man ihn und seine beiden Ritter besiegt hat, geht man weiter nach oben und nimmt den Aufzug auf der rechten Seite. Geradeaus, nach einer Treppe, findet man das geheime Haligbaum Medaillon (links) neben einem anderen Geist, der auf das Meer hinausschaut.

Latennas Quest abschließen

Nachdem man beide Hälften des Geheimen Medaillons eingesammelt habt, kehrt man zum Großen Aufzug von Rold zurück und hebt statt des Rold-Medaillons, das Melina übergeben hat, das Geheime Medaillon auf. Dadurch wird der Weg zum Haligbaum und dem geweihten Schneefeld dahinter offenbart.

Sobald man den Nordwesten von Ordina, Stadt der Liturgien, erreicht hat, kann man Latenna am Fuße des riesigen Albinauric beschwören. Man spricht mit ihr und erhält als Belohnung einen Uralter Drachenschmiedestein, mit dem man seltene Waffen auf +10 aufwerten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*