Elden Ring: Boc der Näher – Komplettlösung für die Quest

Elden Ring: Boc der Näher
Elden Ring: Boc der Näher © From Software

Als eine der besten Möglichkeiten, die Rüstung in Elden Ring anzupassen, ist es unerlässlich, Boc der Näher frühzeitig zu treffen.


Boc der Näher, ist eine sehr nützliche Person in Elden Ring, denn er kann Kleidung verändern und erlaubt es, das Aussehen, das Gewicht und die Werte bestimmter Gegenstände bis zu einem gewissen Grad zu modifizieren. In Elden Ring gibt es eine große Auswahl an Kleidungsstücken und Boc kann helfen, noch mehr aus den Kleidungsstücken herauszuholen.

Boc in Limgrave finden

Wenn man Boc zum ersten Mal trifft, muss man einen Baum in Limgrave finden, der spricht, wenn man sich in seiner Nähe befindet. Er befindet sich nordöstlich des großen Teleskops, das östlich vom nördlichen Ort der Gnade am Agheel-See zu finden ist.

Wenn man den Baum angreift oder gegen ihn rollt, entpuppt er sich als Halbmensch. Das ist Boc, und wenn man ein paar Mal mit ihm spricht, erfährt man, dass er unglücklicherweise in einen Baum verwandelt wurde, nachdem er aus seiner Heimat vertrieben wurde. Er überreicht zehn Pilze und verspricht eine bessere Belohnung, wenn er nach Hause zurückkehren kann, um etwas Wertvolleres zu holen.

Die Küstenhöhle

Boc erscheint als nächstes in der Küstenhöhle, einem optionalen Ort an der Küste westlich von Limgrave, direkt westlich von der Stelle, an der man zum ersten Mal die offene Welt betritt. Boc liegt verletzt in der Nähe des Höhleneingangs und rät, dass man die Höhle verlässt, bevor man ebenfalls verletzt wird. Man ignoriert Bocs Warnung und wagt sich in die Höhle, wo man sich dem Bosskampf gegen den Halbmenschen-Herrscher stellen muss.

Wenn man diesen Boss besiegt, was einfacher wird, wenn man den NPC vor der Tür herbeiruft und sich dem Feind ungesehen nähert, indem man sich schleicht und die vorhandenen Büsche benutzt, kann man die Nähnadel und die Schneidereiwerkzeuge erhalten. Mit den Schneidereiwerkzeugen kann man die Kleidung selbst anpassen, was 500 Seelen pro Anpassung kostet.

Die Nähnadel bringt man zurück zu Boc und der Dialog wird beendet. Er verlässt die Höhle, sobald man an einem Ort der Gnade rastet oder die Welt auf andere Weise aktualisiert.

Boc der Näher

Nachdem die oben genannten Schritte durchgeführt wurden, kann Boc an den folgenden Orten gefunden werden, wo er die Kleidung kostenlos anpassen wird:

  • Seeklippen, Ort der Gnade, in Liurna das Seenland, neben dem Eingang zur Stillwasserhöhle.
  • Ost Raya Lucaria Ort der Gnade, in Liurna das Seenland
  • Altus Aufzug Ort der Gnade, auf dem Altus Plateau.
  • Östlicher Hauptstadtwall Ort der Gnade, in Königliche Hauptstadt Leyndell

Wenn man ihn am Ort der Gnade Östlicher Wall trifft, wird er über den Erdenbaum sprechen. An diesem Punkt kann man ihm die goldene Nähnadel schenken, die in der Kirche der Gelübde in Liurna in einer Truhe zu finden ist, wodurch die Anpassung einiger Rüstungssets freigeschaltet wird, die ursprünglich von Bossen getragen wurden.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man in Ketzerischer Turm kommt (Fallender Schnee enthüllt Unsichtbares)

Boc der Wiedergeborene

Wenn man eine Larventräne besitzt, die man an verschiedenen Orten in der Spielwelt findet und mit der man die Charakterwerte neu einstellen kann, und Rennala in der Akademie von Raya Lucaria besiegt hat, kann man Boc eine Larventräne geben, damit er wiedergeboren werden kann. Dadurch erscheint er als Mensch in der Großen Bibliothek der Raya-Lucaria-Akademie, in der Nähe von Rennala. Er reagiert nicht und stirbt, wenn die Welt das nächste Mal neu geladen wird.

Boc lebt weiter

Wer Boc sein unglückliches Schicksal ersparen möchte, kann stattdessen den Gegenstand „Du bist schön“ vor ihm benutzen, der einen neuen Dialog auslöst und ihn dazu bringt, das Thema Wiedergeburt fallen zu lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*