Diablo 4: Wie man Sohn von Malphas findet

Diablo 4 - Malpha
Diablo 4 - Malpha © Blizzard Entertainment

Wer nach dem effektivsten Weg sucht, in Diablo 4 Glühende Kerne zu farmen, sollte lernen, wie man den Sohn von Malphas findet und besiegt.


Die Saison des Konstrukts brachte tonnenweise neue Inhalte für Diablo 4, darunter neue Quests, Gegner, Dungeons und Bosse. Apropos Bosse: Einige von ihnen können ziemlich verwirrend sein, wie zum Beispiel der Sohn von Malphas. Er lässt garantiert sehr wertvolle Glühende Kerne fallen. Aber um den Sohn von Malphas in Diablo 4 zu finden, muss man sich ganz schön ins Zeug legen.

Wenn es nicht so schwierig wäre, den Sohn von Malphas zu finden und zu besiegen, wäre dieser Boss die beste Quelle, um Glühende Kerne zu farmen.

Wo man Sohn von Malphas in Diablo 4 findet

Der Sohn von Malphas ist so etwas wie Schrödingers Katze in Sanktuario. Einfach gesagt, kann er zufällig in jedem der Gewölbe spawnen. Außerdem kann er an Orten erscheinen, an denen sich viele Konstrukte befinden. Die einzige Möglichkeit, den Sohn von Malphas in Diablo 4 zu finden, besteht also darin, jeden Zentimeter der Gewölbe abzusuchen, bis man ihn findet.

Das macht das Farmen von ihm sehr viel schwieriger. Außerdem steht man im schlimmsten Fall sowohl dem Sohn des Malphas als auch dem Schlächter-Boss gleichzeitig gegenüber. In einer solchen Situation sollte man besser eine Gruppe von mehreren Spielern haben, sonst wird es ein sehr harter Kampf.

Wie man Sohn von Malphas besiegt

Auch wenn man nicht genau weiß, wann der Sohn von Malphas auftaucht, sollte man sich so gut wie möglich auf diesen Kampf vorbereiten. Es ist wichtig zu wissen, dass, wenn man stirbt oder den Dungeon verlässt, ohne diesen Boss zu töten, er einfach verschwindet und man die Chance verliert, Glühende Kerne zu bekommen.

Wie der Schlächter verfügt auch der Sohn von Malphas über einen großen Vorrat an Lebenspunkten und mächtige Angriffe. Man sollte ihnen besser ausweichen, sonst ist man nach ein paar Treffern tot.

Keulenschlag – Der Boss schlägt mehrmals mit seiner Keule auf den Boden vor ihm. Um dem auszuweichen, weicht man zur Seite aus.
Keulenschwung – Der Boss schwingt seine Keule nach links und rechts. Man sollte versuchen, sich während dieses Angriffs von ihm wegzubewegen oder hinter ihn zu gehen.
Keulenschwung mit Feuerbällen – Der Boss schwingt ebenfalls eine Keule, lässt aber zusätzlich Feuerbälle in einem Bogen los. Man muss hinter dem Sohn von Malphas stehen, bevor er Feuerbälle abschießt. Alternativ kann man versuchen, sich zwischen den Geschossen zu bewegen, aber das ist ziemlich schwierig.
Sprungangriff – Der Boss wird springen und auf den Boden knallen. Es genügt, der Markierung auszuweichen, die anzeigt, wo der Boss landet.

Da man nun sein Angriffsmuster kennt, kann man den Boss besiegen. Natürlich wird dies immer noch ein ziemlich schwieriger Kampf sein, da Sohn von Malphas eine Menge Schaden anrichtet. Die beste Taktik ist daher, in den Zeitfenstern zwischen seinen Angriffen Schaden zu verursachen. Und wenn man das ein paar Mal ausprobiert hat, kann man ihn sogar ohne Probleme alleine bekämpfen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*