Diablo 4: Wie man Elementarkerne bekommt

Diablo 4 - Malpha
Diablo 4 - Malpha © Blizzard Entertainment

Wenn man die neuen Minibosse Herold von Malphas in Diablo 4 herausfordern will, sollte man lernen, wie man Elementarkerne bekommt.


Diablo 4 Saison 3 bringt eine Menge gefährlicher und aufregender neuer Dinge in die Welt von Sanktuario. Um neue Post-Story-Herausforderungen zu beginnen, werden einige Elementarkerne benötigt. Dank dieser seltenen Gegenstände können die neuen Minibosse Herold von Malphas herausgefordert werden, die als Teil von Arkane Beben verfügbar sind. Die neuen Herausforderungen haben viele Ähnlichkeiten mit dem Bluternte-Event aus Saison 1, aber der Prozess, um Elementarkerne zu erhalten, unterscheidet sich von allem anderen.

Zunächst gilt es ein aktives Ereignis Arkanes Beben zu finden, die angreifenden Türme zu durchbrechen und die Belohnung zu erhalten. Dies ist jedoch nur der Anfang der Reise, die man in Saison des Konstrukts durchlaufen muss.

Wo man Elementarkerne in Diablo 4 findet

Bevor man in Diablo 4 Elementarkerne erhalten kann, muss man ein aktives Ereignis „Arkanes Beben“ finden. Diese Ereignisse drehen sich um Arkane Gewölbe, neue Arten von gefährlichen Dungeons. Um den aktiven Ort der Invasion mechanischer Konstrukte zu bestimmen, sucht man auf der Karte nach Turmsymbolen mit einem kleinen grünen Blattsymbol.

Sobald man diese neuen Obelisken erreicht hat, muss man gegen Horden von Feinden kämpfen. Ziel ist es, so nah wie möglich an diese Strukturen heranzukommen und sie zu berühren. Das Hauptproblem bei dieser Aufgabe ist das sich periodisch ausdehnende und zusammenziehende elektrische Feld um den Obelisken und die Projektile, die von diesen Strukturen in alle Richtungen fliegen. Man muss sich dem Obelisken nähern, während sich das elektrische Feld verengt, oder den Geschossen ausweichen und mit ihm interagieren, um ihn vorübergehend auszuschalten. Danach erhält man Elementarkerne, zerschmetterte Steine und andere Belohnungen.

Es gibt mehrere wichtige Punkte, die zu beachten sind. Erstens werden die Belohnungen nicht ins Inventar verschoben, wenn man den Obelisken deaktiviert. Man muss sie manuell einsammeln. Allerdings sollte man keine Zeit verschwenden, da die Wiederherstellungszeit einiger Obelisken relativ kurz ist und es nach der Wiederherstellung des elektrischen Feldes oder der unendlichen Geschosse sehr viel schwieriger sein wird, die Belohnungen einzusammeln. Wenn die Wiederherstellungszeit der Obelisken jedoch recht lange dauert, sollte man sich so schnell wie möglich zum nächsten Bauwerk begeben, um in der zur Verfügung stehenden Zeit so viele wertvolle Ressourcen wie möglich zu sammeln.

Wofür man Elementarkerne in Diablo 4 verwendet

Nachdem man mindestens drei Elementarkerne gesammelt hat, kann man die Feuerschalen suchen. Um die Feuerschalen zu aktivieren, benötigt man 3 Elementarkerne und 50 zerschmetterte Steine. Die Belohnung ist ein Kampf mit den Herolden von Malphas. Man sollte bedenken, dass verbesserte Feinde nicht das einzige Problem sind. Wie Obelisken feuern auch Feuerschalen einen dichten Strom von Geschossen ab, die ordentlich Schaden anrichten.

Dieser Kampf ist viel schwieriger als die vorherigen, aber die Belohnungen sind die Mühe wert. Erstens können Perlen des Schutzes erhalten, ein Gegenstand, den man in Statue von Zoltun verwenden kann, um in den Alptraumdungeons mehrere Stapel des Schutzes von Zoltun zu erhalten. Außerdem kann man durch das Abschließen dieser Dungeons Leit- und Abstimmungssteine farmen, mit denen man das Seneschall-Konstrukt aufwerten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*